Sony Xperia Z - Displayschaden?

Stahlbolzen

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

mir ist mein Xperia Z auf Steinboden runtergefallen, und zwar ist es mit dem Display flach aufgekommen. Das Display zeigt zwar äußerlich keine Schäden auf, wenn ich das Gerät jedoch an mache, leuchtet das Display erst ganz schwach und nach und nach lädt der Bildschirm. Ist das Gerät an, sind ganz feine horizontale Linien sichtbar. Nun wollte ich einmal fragen, ob mir jemand sagen kann, was genau kaputt sein könnte.

//SB

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es, so schauts aus. Habe den Hintergrund geändert, damit man es deutlicher sieht: Video

Das sieht leider gar nicht gut aus. Da wirst du wohl die Front ersetzen müssen (Glas und Display sind verklebt, da geht nur beides zusammen) oder du könntest das Gerät erstmal öffnen und überprüfen, ob das Displaykabel noch richtig drin steckt.

Meinst du das Displaykabel könnte beim Aufprall verrutscht sein, oder wie?

Ob's wahrscheinlich ist, weiß ich nicht. Aber geöffnet werden muss das Gerät eh, dann kannste auch mal nachgucken ;)

Bevor ich Werkzeug und diese komische Klebefolie kaufe, nur um dann irgendetwas kaputt zu machen, kann ich es doch gleich professionell reparieren lassen. Was hältst du denn von diesem
Angebot hier?

Die Bewertungen des Services lesen sich ganz gut. Das Angebot kann man ruhig in Anspruch nehmen, wenn man nicht selber reparieren will.

So wie ich das verstanden habe, ist nur das LCD-panel kaputt. Dann muss auch nur dieses ausgetauscht werden, oder?

Das Glas und das LCD sind miteinander verklebt. Es ist sehr unwahrscheinlich, beide voneinander treffen zu können ohne zumindest das Glas zu zerstören. Also wird wohl beides ausgetauscht werden. Aber da kann dir nur der Laden weiterhelfen. Ruf da morgen mal an und erkundige dich.

Und lass uns wissen, was aus der Sache geworden ist ;)

Zurück
Oben