Sony Xperia Z lässt sich nicht mehr starten - Totalausfall?

Corsair 600T

Lt. Junior Grade
Als ich heute nach der Arbeit nach Hause kam und mein Sony Xperia Z (etwa 8 Monate alt) wie gewohnt aus der Ladestation nahm war es entgegen meiner Erwartung aus/off. Als ich die Start-Taste gerückt habe erschienen oben und unten auf dem Bildschirm zwei dicke, lila Streifen. Danach ging gar nichts mehr. Mit dem Not-Aus (Starttaste & Lauter) habe ich es dann aus bekommen. Seit dem geht gar nichts mehr. Es geht weder an, noch blinkt es beim Laden. Und an die Daten (primär Bilder) komme ich ja nun leider auch nicht mehr ran.

Hat evtl. jemand einen Tipp für mich? Oder hilft da nur das Einschicken (Datenverlust möglich bis wahrscheinlich)?

Bei w-support kannst Du eine Datensicherung beantragen, kostet allerdings Geld :/

Ja, das werde ich mal machen. Sicher ist sicher! Finds halt nur extrem komisch, dass das Handy von einem Moment auf den anderen spinnt und nicht mehr geht. Könnte es evtl. Haarrisse auf der Platine gegeben haben, die nun durch einen Schlag etc. gebrochen sind? Ist sowas möglich?

Möglich ist alles, ob es wahrscheinlich ist ist eher die Frage...

Hattest Du das Handy vor kurzen unter Wasser gehabt? Wenn ja, ist auch das eine mögliche Ursache, da vielleicht die Dichtung nachgelassen hat und nun das Wasser im Inneren sein Unwesen getrieben hat.

Nein, das Handy hatte noch nie kontakt mit Wasser. Es nervt mich einfach tierisch, dass das sch*** Ding von einem Moment auf den anderen absolut nix mehr tut! Mal sehen, ob das ganze auf Garantie läuft.

Zurück
Oben