Hallo Community,
mein altes Smartphone hat so langsam ausgedient, deshalb muss ein neues her.
Ich benötige keinen Schnickschnack, schieße selten Fotos, spiele kaum.
Dafür surfe ich oft und schreibe viele Mails. Das einzige, worauf ich also Wert lege, ist ein vernünftiges Display, nicht zu klein und viel Performance, ich hasse es, wenn man erstmal eine halbe Minute warten muss, weil dass Smartphone die Webseite mit Ihren 500 Mails nicht zügig angezeigt bekommt.
Zuerst viel meine Entscheidung also auf das OnePlus One: schön kostengüstig, sieht sehr wertig aus, ziemlich flott.
Allerdings kommt man ja leider nicht so leicht an eines ran. Natürlich ist es noch ein Startup, aber trotzdem nervt der ultra langsame Support. Das schreckt ab, obwohl das Gerät sicherlich klasse ist.
(siehe unten)
Nun bin ich auf das Sony Xperia Z Ultra aufmerksam geworden: Laut Tests ein vernünftiges Display, in zahlreichen Benchmarks maximal 10-15% langsamer als das OnePlus One (was ja schon eine Leistung ist), in zwei Tests war es sogar marginal vor dem OPO, in den meisten 5-10% langsamer.
Die Akkulaufzeit und 2GB RAM sind natürlich weniger klasse, aber an täglich laden bin ich gewöhnt und ich glaube kaum, dass man 2 GB <-> 3 GB in der Praxis merkt?
Und das wichtigste: 250 Eur! Noch günstiger als ein OPO also.
Meine Frage nun: Was meint ihr dazu? Besitzt hier jemand vielleicht ein Sony Xperia Z Ultra? Die extreme Größe schreckt etwas ab, kann da vielleicht jemand was von der täglichen (Hosentaschen-)Praxis berichten? Performance/Wertigkeit?
So langsam hat sich halt meine Geduld mit OnePlus erschöpft. Dank dem Blackfriday-Sale und dem Ausverkauf wird ja schon überall gemunkelt, dass vor Weihnachten niemand mehr an ein OPO kommt, der nicht schon bestellt hat.
Mit dem Sony-Support (hatte früher schon welche) war ich hingegen immer zufrieden, abgesehen davon kauft man das ja vom deutschen Händler seines Vertrauens, sodass der Support eh relativ gesichert ist. Ich würde halt ungern noch bis Neujahr warten..
Viele Grüße
ascer
Kleine persönliche Anekdote zu OnePlus (oder wie ich es nenne: warum wollen die mein Geld nicht?): Ich hatte schon mal einen Invite, der eigentlich bis 02.11. gültig sein sollte und wollte am 01.11. bestellen. Die Webseite von denen machte zicken und zusätzlich dazu war mein Invite bei erneutem Versuch dann plötzlich abgelaufen.
Prompt dem Support geschrieben, nach 2 Mails, dass die automatischen Standardmails mit FAQ-Links nicht weiterhelfen, kam erstmal ewig keine Antwort. Am 08.11., eine Woche später, hieß es dann es tut ihnen leid, sie schicken mir innerhalb von 3 Werktagen einen neuen Invite.
Nachdem am 13.11. immer noch kein neuer Invite da war, hab ich erneut den Support kontaktiert. Diesmal bekam ich tatsächlich innerhalb von 2 Tagen eine Antwort, mit dem Verweis darauf, dass am 17.11. ja free-sale ohne Invite ist, ich solle doch da einfach eins kaufen.
Schon recht genervt hab ich am 17.11. dann bestellt, hinterher bekam ich zwei Mails von PayPal, ich hätte zwei OnePlus One gekauft.
(ich habe definitiv nur eins geordert, in dem OnePlus Account tauchte zuerst auch nur eine Bestellung auf, kurze Zeit später dann auf einmal eine zweite)
Abermals den Support von OnePlus kontaktiert, 3 Tage keine Antwort, erneut kontaktiert, 3 Tage keine Antwort, erneut kontaktiert und am 26.11. kam dann endlich eine Mail: "We've succesfully canceled your two orders". Dankeschön, ich hatte explizit geschrieben ich will nur eins, nicht zwei. Sie haben aber gleich beide gecancelt.
Zufälligerweise war ich gerade zu dem Moment, als ich die Mail bekam, online und hab innerhalb von vielleicht 2 Minuten geantwortet, dass ich schon eins haben wollte, nur eben nicht zwei und auch nicht, dass sie beide Bestellungen stornieren sondern eben nur eine.
Glücklicherweise war der Supportmitarbeiter wohl gerade noch direkt am Werk, hat also spontan zurückgeschrieben (das erste mal, dass der Support fix geantwortet hat). Seine Antwort: Entschuldigung für die Probleme, ich habe da wohl einen Fehler gemacht, die Mail falsch verstanden. Ich schicke dir innerhalb von 2 Werktagen einen neuen Invitecode.
Jup, bis jetzt immer noch keinen neuen Invitecode erhalten
mein altes Smartphone hat so langsam ausgedient, deshalb muss ein neues her.
Ich benötige keinen Schnickschnack, schieße selten Fotos, spiele kaum.
Dafür surfe ich oft und schreibe viele Mails. Das einzige, worauf ich also Wert lege, ist ein vernünftiges Display, nicht zu klein und viel Performance, ich hasse es, wenn man erstmal eine halbe Minute warten muss, weil dass Smartphone die Webseite mit Ihren 500 Mails nicht zügig angezeigt bekommt.
Zuerst viel meine Entscheidung also auf das OnePlus One: schön kostengüstig, sieht sehr wertig aus, ziemlich flott.
Allerdings kommt man ja leider nicht so leicht an eines ran. Natürlich ist es noch ein Startup, aber trotzdem nervt der ultra langsame Support. Das schreckt ab, obwohl das Gerät sicherlich klasse ist.
(siehe unten)
Nun bin ich auf das Sony Xperia Z Ultra aufmerksam geworden: Laut Tests ein vernünftiges Display, in zahlreichen Benchmarks maximal 10-15% langsamer als das OnePlus One (was ja schon eine Leistung ist), in zwei Tests war es sogar marginal vor dem OPO, in den meisten 5-10% langsamer.
Die Akkulaufzeit und 2GB RAM sind natürlich weniger klasse, aber an täglich laden bin ich gewöhnt und ich glaube kaum, dass man 2 GB <-> 3 GB in der Praxis merkt?
Und das wichtigste: 250 Eur! Noch günstiger als ein OPO also.
Meine Frage nun: Was meint ihr dazu? Besitzt hier jemand vielleicht ein Sony Xperia Z Ultra? Die extreme Größe schreckt etwas ab, kann da vielleicht jemand was von der täglichen (Hosentaschen-)Praxis berichten? Performance/Wertigkeit?
So langsam hat sich halt meine Geduld mit OnePlus erschöpft. Dank dem Blackfriday-Sale und dem Ausverkauf wird ja schon überall gemunkelt, dass vor Weihnachten niemand mehr an ein OPO kommt, der nicht schon bestellt hat.
Mit dem Sony-Support (hatte früher schon welche) war ich hingegen immer zufrieden, abgesehen davon kauft man das ja vom deutschen Händler seines Vertrauens, sodass der Support eh relativ gesichert ist. Ich würde halt ungern noch bis Neujahr warten..
Viele Grüße
ascer
Kleine persönliche Anekdote zu OnePlus (oder wie ich es nenne: warum wollen die mein Geld nicht?): Ich hatte schon mal einen Invite, der eigentlich bis 02.11. gültig sein sollte und wollte am 01.11. bestellen. Die Webseite von denen machte zicken und zusätzlich dazu war mein Invite bei erneutem Versuch dann plötzlich abgelaufen.
Prompt dem Support geschrieben, nach 2 Mails, dass die automatischen Standardmails mit FAQ-Links nicht weiterhelfen, kam erstmal ewig keine Antwort. Am 08.11., eine Woche später, hieß es dann es tut ihnen leid, sie schicken mir innerhalb von 3 Werktagen einen neuen Invite.
Nachdem am 13.11. immer noch kein neuer Invite da war, hab ich erneut den Support kontaktiert. Diesmal bekam ich tatsächlich innerhalb von 2 Tagen eine Antwort, mit dem Verweis darauf, dass am 17.11. ja free-sale ohne Invite ist, ich solle doch da einfach eins kaufen.
Schon recht genervt hab ich am 17.11. dann bestellt, hinterher bekam ich zwei Mails von PayPal, ich hätte zwei OnePlus One gekauft.
(ich habe definitiv nur eins geordert, in dem OnePlus Account tauchte zuerst auch nur eine Bestellung auf, kurze Zeit später dann auf einmal eine zweite)
Abermals den Support von OnePlus kontaktiert, 3 Tage keine Antwort, erneut kontaktiert, 3 Tage keine Antwort, erneut kontaktiert und am 26.11. kam dann endlich eine Mail: "We've succesfully canceled your two orders". Dankeschön, ich hatte explizit geschrieben ich will nur eins, nicht zwei. Sie haben aber gleich beide gecancelt.
Zufälligerweise war ich gerade zu dem Moment, als ich die Mail bekam, online und hab innerhalb von vielleicht 2 Minuten geantwortet, dass ich schon eins haben wollte, nur eben nicht zwei und auch nicht, dass sie beide Bestellungen stornieren sondern eben nur eine.
Glücklicherweise war der Supportmitarbeiter wohl gerade noch direkt am Werk, hat also spontan zurückgeschrieben (das erste mal, dass der Support fix geantwortet hat). Seine Antwort: Entschuldigung für die Probleme, ich habe da wohl einen Fehler gemacht, die Mail falsch verstanden. Ich schicke dir innerhalb von 2 Werktagen einen neuen Invitecode.
Jup, bis jetzt immer noch keinen neuen Invitecode erhalten
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