Sony Xperia Z Ultra Passwort vergessen

CyBe3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
592
Hey,

Mein Vater hat sich vor paar Tagen ein Sony Xperia Z Ultra gekauft. Hab ihm alles eingerichtet inkl. Google Konto und einer leichten Bildschirmsperre. Diese wollte er ändern und hat sie nun vergessen ;/.

Bei meinen Smartphones konnte man mit einem Googlekonto immer sein Passwort resetten, anscheinend bei ihm nicht. Deshalb wollte ich einen Hardreset durchführen jedoch funktioniert dieser Servicecode und Power + Volume Up nicht.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es evtl. mit einem Sony Tool gehen würde. Eins davon war aber nicht mehr verfügbar und bei dem anderen darfst du nicht in dem Entsperrbildschirm sein.

Letzte Möglichkeit ist flashen, hab ich aber noch nie gemacht und anscheinend geht die Garantie verloren. Ist natürlich bei einem Handy welches 1 Woche alt ist nicht gerade die beste Lösung ?
Bleibt eine andere Möglichkeit als Einschicken ?

LG
 
Du wirst irgendwie ins Recovery kommen und von dort aus einen "factory reset" machen können.

Probiere mal beide Lautstärketasten und dann das Handy per Powerknopf anzuschalten. Wenn das Telefon an geht, weiterhin Volumetasten drücken aber Powerknopf loslassen.
 
Ich glaube, wenn du das originale, aktuelle Rom flasht, verlierst nicht die Garantie.
 
Hab selber Sony und soweit ich weiss gibt es da Sony PC Companion und Emma damit solltest du den Werkszustand wieder hin bekommen. Welche Version ist den von Android drauf.
 
@Spillunke
Sowohl der Servicecode als auch druch VolumeUp+Power komme ich nicht ins Recovery

@Tante
Wie gesagt keine Ahnung davon und riskieren will ich bei einem nagelneuen Handy was immerhin 250€ gekostet hat auch nichts. Ist ja nichtmal meins. Wenn mir jemand ein Link mit Beschreibung etc. schicken kann könnte ich mich mal einlesen und versuchen. Soweit ich weiß verliert man die Garantie (laut sonymobile HP und deren Flashtool)

@drahtbein

Sony PC Companion musst du Pin + Sperrcode eingeben sonnst verbindet sich da nichts. Mit Emma kannste nur flashen ?
 
Ja ich kann und habe es gelesen. Dennoch kannste mal beide Volume-Tasten drücken, anstatt nur die eine. Das Teil wird doch ein Recovery haben wo man bisschen navigieren und resetten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich dich falsch verstanden ;) ... Hab ich auch probiert funktioniert nicht.

@drahtbein
Handy wird dabei nur ausgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
geh damit in eine Werkstatt deines Vertrauens und lass Dir da helfen.
denke mal die wissen wie das funzt. ;)

Nachtrag, würde die Rechnung sicherheitshalber mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@drahtbein
Und die Garantie geht dann nicht verloren ?

@Stulle
Im Prinzip können die dann auch nur das Handy zu Sony schicken
 
Zuletzt bearbeitet: (deutsch)
@Chreeps

Erste Methode -> kein Lämpchen
Zweite Methode -> dazu muss man in die Settings
Dritte Methode ->ROOT ACCESS REQUIRED

Irgendwie funktioniert nichts was funktionieren sollte -.-

Wird wohl nur das Einschicken übrig bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben