Sony Xperia Z Ultra

feuergurke

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand das Handy über einen längeren Zeitraum besessen und kann mir vielleicht sagen, wie es von der Akkulaufzeit nach ein paar Monaten und evtl. Jahren aussieht?
Zudem, wie die Abnutzung aussieht?

Gruß
Rene

Ein Freund von mir hat es ein halbes Jahr.
Akulaufzeit nix aufgefallen.
Er musste es mal wegen einem Fehler einsenden, jedoch ist der wohl extrem selten, selbst Sony wusste nicht wie man den beheben soll und hat einfach so gut wie alle Teile getauscht, jetzt geht wieder alles einwandfrei.
Der Akku wird genau so altern wie jeder andere Smartphone Akku, da lässt sich (noch) nichts machen.
Für einen Zeitraum von 2 Jahren wird es wenig Probleme geben, im laufe der Zeit wird der Akku merklich schwächer.

Hab das Z-Ultra seit Veröffentlichung (habs direkt bei Sony bestellt damals).
Bin immernoch absolut zufrieden mit dem Gerät.
Was den Akku angeht kann ich mich nicht beschweren (nutze Snapdragon Battery Guru und die Sony-eigene Stamina Funktion).
Der Akku hält bei mir (Normale Nutzung, in den Pausen auf der Arbeit im Netz/zuhause dauerhaft WLAN/Unterwegs LTE/Display immer auf 100% Beleuchtung) ca. 1-1,5 Tage , wobei das eher selten der Fall ist da das Gerät meist auf der Docking Station übernachtet.

Abnutzung kann ich so gesehen keine feststellen .... das Gerät sieht aus wie neu obwohl ich keine Hülle/Tasche verwende.
Einzig die Sony Folien auf dem gerät sind sehr anfällig was Kratzer angeht ( was ich aber vom Z schon wusste) daher nutze ich durchgehend Schutzfolien von Dipos in Matt für Vorder- und Rückseite, welche ich jedoch auch alle 2-3 Monate wechseln muss.

Habe aber im Bekanntenkreis auch einen Fall bei dem das Telefon nicht per Docking Station sondern über ein Magnet-Ladekabel versorgt wird ,bei ihm ist der Lack am Rahmen rund um den Ladeanschluss etwas abgenutzt. (Ich denke das liegt am "kratzen" des Magneten/der Kontakte beim anstecken des Kabels.

Akkulaufzeit ist super, bei normaler Benutzung locker 2-3 Tage.. Bisschen anfällig fürs tragen in der Hosentasche, beim Autofahren ist mir das Glas der Rückseite gebrochen, stört mich aber nicht weiter.

Meine Frau hatte das Xperia Z und ich das Ultra, bei beiden Geräten sind die Dichtungen nicht ideal.. es kam Staub in das Gerät, also wirklich wasserfest ist es nicht. Was mir am Z Ultra nicht gefällt ist das fehlende Fotolicht.

Display, Geschwindigkeit und der Rest gefallen mir aber sehr... das Z Ultra kriegt man ja auch schon sehr günstig!
grüße...

Also ich hab mein Ultra seit einem dreiviertel Jahr und der Akku hat in keiner Weise nachgelassen. Im Schnitt komme ich auf zwei Tage Laufzeit bei 4-5 Stunden DoT, was mMn super Werte sind.

Wenn du es dir kaufen willst würde ich dir allerdings dazu raten es vorher unbedingt mal im Laden auszuprobieren, die Größe ist schon nicht ohne.

@lord_aKiRa

Die Abdichtung gegenüber Staub hat mit der Wasserdichtheit nur bedingt etwas zu tun, das ZU ist nicht als Staubdicht zertifiziert sondern lediglich geschützt gegen Staub in schädigender Menge. Erst die Z3 Reihe ist komplett dicht.

Wobei ich sagen muss, dass ich diesbezüglich bisher weder mit meinem ZU noch mit meinem Z3C Probleme hatte und meine Geräte sind täglich feinstem Mehlstaub ausgesetzt.

Zurück
Oben