Sony Xperia Z1 Bluetooth läßt sich nicht einschalten!

F-Klaus

Ensign
Sony Xperia Z1 Android V 5.1.1
Ich habe Bluetooth und WLAN immer eigeschaltet, da ich es nervig finde, jedes Mal beim Auto fahren oder beim Surfen diese einzuschalten.
So kam es, dass eines Tages das SmartPhone nicht mehr mit dem Radio im Auto verbunden war und ich nicht telefonieren konnte.
Ging ich in: Einstellungen/Bluetooth war der Schalter auf aus und alle Verbindungen waren weg. Schaltete ich ein, ging es ca. 3 Sek. und er schaltete wieder aus.
Zog ich das Menü von oben herunter, wo Lautstärke, WLAN, Bluetooth, Taschenlampe .... eingeschaltet werden können, war Bluetooth grau. Tippte ich darauf, passierte nichts. Öffnete ich das BT-DropDown-Menü (Dreieck daneben), war es hier eigeschaltet, konnte aber nicht ausgeschaltet werden.
Nach langer Suche, ohne einfache, verlustfreie Lösungen gefunden zu haben, entschloss ich mich, alle Daten zu sichern und das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen:
Bluetooth ging jetzt wieder, aber ich musste alle Apps und Daten wieder aufspielen.
Nach ca. 2-3 Monaten das Gleiche.
Wieder keine Lösung im Internet. Nach langem Suchen im Handy fand ich dann die Lösung, ohne die Werkseinstellungen zurückzusetzen: Einstellungen/Apps, Register wischen nach links: Heruntergeladen/Auf SD-Karte/Aktiv oder Alle/
Ich kann es nicht mehr genau sagen, da ich es nicht rekonstruieren kann: entweder in Aktiv oder Alle: Bluetooth aufrufen. Hier waren bei mir ca. 8 Prozesse, die ich alle beendete und es ging wieder!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben