Sony Xperia Z1 Compact startet nicht mehr

Greffetikill

Commander
Hallo liebe Community,

meine Freundin hat seit 2 Jahren ein Sony Xperia Z1 Compact, seit Anfang letzten Montags hatte sie folgende Probleme:

- Handy schaltete sich unregelmäßig einfach ab
- Akkuanzeige sank von bspw. 75% abrupt auf 5%

Daraufhin hatte ich mit dem Handy ein factory reset gemacht und nur Whatsapp neuinstalliert, Problem blieb bestehen.
Nun sagt ihr Handy gar nix mehr. Handy wurde vorher über Nacht aufgeladen und hatte (eigentlich) 75%.
Handy startet auch nicht, selbst wenn es direkt an einer Ladequelle hängt.
Hardboot bringt auch nichts (Vol. Up + Powerbutton).

Ich wollten eig. die Tage den AKKU tauschen, da ich diesen im Verdacht hatte. Nun weiß ich nicht ob es sich überhaupt lohnt den noch zu tauschen.

Hatte jemand schon solch ein Problem oder kann mir helfen?

Liebe Grüße
​Greffetikill

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt euch wohl nichts anderes übrig als den Akku mal zu wechseln ob dadurch das Problem behoben wurde werdet ihr dann selber erfahren.

Wenn das Handy trotz vermeintlich geladenem Akku ausgeht und die Akkuanzeige spinnt ist wahrscheinlich der Akku kaputt. Er bringt zu wenig Spannung um das Handy stabil zu betreiben.

Schnelles Fallen von 75 auf 6% deutet auch darauf hin.

Da sonst ja alles in Ordnung war sollte nur der Akku betroffen sein. Also tauschen und schauen ob es geholfen hat.

Mein z1c ist nun 2j und 1 Monat alt. Die Akkuprobleme hatte ich aber vor etwa 2-3 Monaten, also in der Garantiezeit. Hab mich bei wsupport angemeldet, Handy hingeschickt und nach 5-6 Tagen zurückerhalten. Neuer Akku, Neue Rückseite, Neue NFC Antenne und sogar die Verschlusskappe beim USB-Anschluss haben sie ersetzt. Nun hab ich gute 1,5-2j Zeit bevor ich mir ein neues Gerät hole :)

@Firexs

Stimmt die Garantie , die habe ich ganz vergessen.:rolleyes: (Zum glück noch 1 Monat)
Habe ich gerade auch gemacht. Danke schön:D

Zurück
Oben