Sony Xperia Z1 Touchscreen-Ghosting.

Almalexia

Commodore
Hallo,

ich habe seit 2 Jahren ein Z1 und habe nun das Problem, das der Touchscreen relativ schlecht auf Eingaben reagiert. Das heißt, wenn ich etwas schreibe, dann kommt der unmöglichste Buchstabensalat heraus und das Schreiben längerer Texte wird zur Qual.

Wenn ich nun auf A drücke, dann kommt ein n und so weiter. Neustarten oder Touchscreen ein und ausschalten bringt Hilfe.
Weiß jemand vielleicht Rat? Danke!

LG
Pz_rom.

Das kommt daher wenn man schwitzige Finger hat. Dann bleiben kleine Schweißperlen auf dem Display zurück, welches das darunterliegende Touchpad fehlinterpretiert. Da hilft natürlich kein Neustart, weil die Tröpfchen danach immer noch auf dem Display sind. Hinzu kommt der Faktor, wie viele "Finger" gleichzeitig der Touchscreen verarbeiten kann. Sind es nur 5, kommt es häufig zu derlei Fehlinterpretationen. Sind es 10, kommt es seltener dazu.

Wisch das Handy einfach gründlich z. B. an deiner frisch gewaschenen, trockenen Jeans ab, bis es blitze blank ist sowie die Hände an der Jeans abreiben. Danach funktioniert alles wieder wie es soll.

Nun kommt überlicherweise der Einwand: "Aber ich hab überhaupt keine schwitzigen Finger!". Doch hat jeder manchmal, z. B. kriegen das manche beim Kaffe trinken.

Gruß

Das selbe Problem habe ich auch bei meinem K3-Note.
Allerdings ist das Smartphone ein wenig gebogen. Nicht so extrem wie hier, aber man sieht es leicht.
Vllt ist es bei dir auch der Fall.

Zurück
Oben