Sony Xperia Z3C Display + Digitizer

Gewürzwiesel

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’14
Hallo CBler,

ich habe ein Sony Xperia Z3C bei dem ich die Displayeinheit (Display+Digitizer) gewechselt habe. Leider ist bei diesem Smartphone kaum etwas verschraubt und alles verklebt. Nun löst sich ständig die Displayeinheit vom Rahmen. Diese Klebevorlagen vom ebay kann man also komplett vergessen :mad:

Wie habt ihr bei Sony das Smartphone wieder zusammengeklebt? Irgendjemand Tipps?

Vielen Dank

Hallo e-Funktion,

ich habe die ganz normalen vorgefertigten Klebefolien verwendet. Also die Dinger die es an jeder Ecke auf ebay gibt. Weder das "kalt kleben" noch das vorher erwärmen des Klebers mit nem Fön hat was gebracht. Im Vorfeld habe ich die Kompenten komplett gereinigt und von Kleberesten entfernt. …Nichts hält bislang

Welche genau? War das so schwarzes Zeug? Dann war es wahrscheinlich das 3M 300LSE. Kann man auch auf der Rolle nachkaufen. Hält normalerweise ganz gut.

Einen bestimmten Namen haben die nicht. Ich habe ein Foto hinzugefügt.

Kleber 1.JPG

Kleber 2.JPG

Das ist jetzt aber ein Bild für die Verklebung von LCD und Digitizer, oder? Du kannst dir mal für wenig Geld ein bisschen was von erwähntem 3M-Tape holen, das hält normalerweise schon gut. Oder versuchen beim Verkäufer kostenlos einen Ersatz zu bekommen.

Ne ne, das ist eine fertige Schablone, die wird in den Rahmen geklebt und somit wird die Displayeinheit mit dem Rahmen verbunden. Hält alles nicht... Bin jetzt zur Handywerkstatt um die Ecke und lasse es dort machen. Dan habe ich immerhin Garantie falls sich das Teil wieder löst...

Alleine wär mein nächster Ansatz wohl eine feine Spritze und transparenter Silikonkleber z.B.: https://www.amazon.de/Marina-A1072-...&qid=1474129941&sr=8-2&keywords=silikonkleber ...was man für Aquarien verwendet. Damit wär es wohl auch wieder Wasserdicht :p

Zurück
Oben