eBay Käuferschutz bringt da auch rein gar nichts. Kann ich aus Erfahrung sagen. Du sitzt ohne Kohle und ohne Gerät da.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Der Verkäufer wird schon längst irgendwo in Sibirien sitzen. Kauf es lieber nicht.
Mir wäre das beinahe damals mit der Powershot S95 passiert. Bin im Laden gegangen und sagte: "Bei euch kostet das Ding 380€ und hier im Online Shop nur 260€. Was können wir machen?" Er meinte: "Das kann nicht möglich sein und der Laden oder Produkt ist gefälscht" Wenn die Preise wirklich extrem unterboten sind kann es ein Fake oder ein Betrug sein. Allerdings schaffen es die ganz, ganz große Ketten (wirklich große) die Hersteller dermaßen zu unterdrücken, dass sie unglaublich günstige Angebote machen. Die großen Ketten kennt jeder und die dürfen sich keine Fälschungen erlauben.
Beispiel:
- Nexus 5 für 300€ direkt nach Erscheinungstermin, statt 400
- Aktuelles Galaxy seit dem S2 immer für 400€ vor Weihnachten
- Zurzeit im Laden: Rollei Gimbal für Actioncams für 155€ statt 399€
- AMD hat mal nicht mit gespielt => Rauswurf aller AMD Produkte bei Media Saturn
- Mindfactory entfernt alle ASUS Produkte.
- Apple Macbook Air mit Retina für 850€ ca im Jahr 2014
Klingt unglaublich, aber der Rote Riese hat schon Macht.
Gucke immer auf das Impressum und ob diese Händler zertifiziert ist. Ansonsten gibt es auch große Onlinehändler, bei denen du ziemlich safe einkaufst. Wie auch die alle heißen. Ihr wisst schon.