Sony Z1 Compact - und nun?

HellBek

Newbie
Hallo

Ich will weg von Android - vermutlich zu den Windows Phones, auch wenn mir bewusst ist, dass ich dadurch (vorallem Hardware technisch) einen Downgrade vollziehe, jedoch weiß ich, dass die Windows Phone nicht so viel Kraft brauchen, wie die Android Dinger.

Ich brauch gutes GPS, ein recht kompaktes Handy, welches in meine Hosentasche passt (Vergleich : Samsung Galaxy S4 passt besser als ein Sony Z1 Compact) - soll also recht dünn sein.

Mehr wie 200€ mag ich jetzt nicht ausgeben.

Die App Auswahl bei Windows Phone ist mir bewusst - ich brauch nur eins und zwar CityMaps2Go. Gibt es da eine Alternative auf Windows Phone?

Soll ich noch auf die Windows 10 Geräte warten - obwohl die Gerüchte darauf hindeuten, dass zwar Highend auf den Markt gebracht werden soll, jedoch nicht in meinen Preisrahmen fällt.

Hatte sowohl Lumia 640, als auch 730 in der Hand - ganz stabil. Hat mir gefallen - jedoch haben die doch keine Kamerataste, oder?

Grüße
und viele Lieben Dank für all eure Antworten!

Jedenfalls das 640 hat keine Kamerataste und dünn ist es auch nicht.
Da man von 8.1 auf 10 upgraden kann würde ich nicht extra auf 10 warten.

Weder das Lumia 640, noch das 730 haben eine Kamerataste. Ein bisschen Google und die Sache hat sich erledigt.
Die Wahl liegt wohl zwischen

BLU Win HD (zu wenige Infos, aktuelle SOC, laut Hersteller Update auf Windows 10 )
und.
Nokia Lumia 730 (keine Kamerataste, sonst recht handlich)

Man könnte auf die Windows 10 Phone Geräte warten - um zu schauen, ob etwas ansprechendes kommen könnte. Laut aktuellen Gerüchten - die ich jedenfalls gelesen habe - werden Highend Geräte auf den Markt erwartet, die jedoch, was den Preis angeht, in die Höhe eines iPhones einzustufen sind.

Grüße

vermutlich nicht ganz so hochpreisig

Zurück
Oben