Sony Z3C Display schwarz - Daten sichern

duAffentier

Admiral
Lösung: Sofern das Display nicht geht, aber das Handy startet und im Wlan ist.

"
AW: Sony Z3C Display schwarz - Daten sichern

Hatten hier auch letztens einen ähnlichen Fall, da hatte die Touch-Eingabe nicht mehr funktioniert:

Lösung war, soweit ich mich erinnern kann, die Steuerung des Handys per PC.
Hier der Link zum damaligen Thema: https://www.computerbase.de/forum/t...ich-nicht-installieren.1651134/#post-19670223 Link
"

Hallo!
Ich habe ein Sony Xperia Z3C.
Das Display hat sich an einer Ecke langsam gelöst.
Habe nun ein neues Handy, Daten gesichert etc. - Neues Handy in Betrieb genommen und gefreut. Am selben Abend zeigt mir mein Z3C nur noch dunklen Bildschirm am! Hintergrundbeleuchtung geht, aber es bleibt dunkel.
Habe nichts gemacht, einfach nur da liegen gehabt :(

Habe nun gemerkt, das nicht alle Kontakte gesichert waren! Trotz täglichen Sicherungen und Co, hat es Google geschaft, das mehrer Kontakte fehlen ;( Obwohl diese seit Monaten im Handy sind.

Das Z3C war ohne Root und Co! Sim Karte ist aus dem Handy genommen, SD Karte war leer. Kann ich irgendwie trotzdem noch auf das Handy zugreifen und etwas sicher, auch wenn das Display nichts mehr anzeigt? Hättet ihr einen Tip dazu?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Völlig verrückt, genau das gleiche Problem hatte ich auch vor 10 Tagen... ohne Einwirkung von außen einfach nur noch schwarz...

Ich konnte die Daten noch mittels ADB retten, das geht aber nur, wenn du vorher den Entwicklermodus und dann USB-Debugging aktiviert hast.
Was vielleicht gehen könnte, das hab ich aber nicht weiter verfolgt, ist mit einem MHL Kabel das Handy am Fernseher/Monitor anzuschließen und das Bild zu spiegeln...

Waren die fehlenden Kontakte vielleicht in einem anderen Account (Facebook, Microsoft etc.) gespeichert?

Gibt es vielleicht von Sony eine Software, um vom PC aus auf das Gerät zugreifen und einzelne Daten exportieren zu können?

Hatte glaube keinUSb Debug an? Bin mir nicht mehr sicher ;( Argh! Wie kann man das testen?
Hab ja ein Adapter auf HDMI. Ich kram den heraus kurz. Zeigt es dann am PC was an auch, auch wenn das Display defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe FB und Google im neuen Handy drine und alles auf Sync. Aber ein Teil der Kontakte fehlen. Nun find ich diesen blöden Sony USb HDM Adapter net
Ergänzung ()

Zwischenstand: Mit adb pull /storage/emulated/0 habe ich nun eine Kopierbefehl eingegegben und es kopiert vom Handy Daten auf meinen PC.
Wenn ich dies habe, wie komm ich an die Kontakte heran? ;)

Es wird wohl etwas dauern. Sind ja 15 GB Daten nun.

Möglicherweise hast du einige Kontakte nicht in Google gespeichert. Man kann ja auswählen, ob du Kontakte in deinem Google-Account speichern willst, lokal oder auf der SIM-Karte. Google synchronisiert natürlich nur die, die du auch bei Google speicherst.

Würde auf dem neuen Smartphone gleich eine Software wie z.B. AirDroid aufspielen. Damit kann man das Gerät sichern und darauf zugreifenwenn es noch läuft, aber nichts mehr anzeigt.

Update:
Freundlicher Handyreparateur hat gerade angerufen:
Das Display ist nicht das Problem. Mit einem Austauschdisplay gab es den gleichen Fehler.
Er schaut ob er den Auslöser für den Fehler finden kann.

Zurück
Oben