PEASANT KING
Commander
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 2.412
Guten Morgen,
wir nutzen eine Sophos SG115 produktiv in unserem Netzwerk ein. Hier ist die Web Protection nicht aktiv.
Nun ist mir gestern beim bestellen eines S/MIME Zertifikats bzw. beim verifizieren aufgefallen, dass der Link zur Verifizierung nicht aufgerufen werden kann im Browser über das interne Netzwerk. Mache ich das Ganze außerhalb des Netzes geht der Link sofort.
Kennt sich da Jemand aus bzw. hat sowas schon mal erlebt oder so ähnlich? Wie gesagt die Web Protection ist komplett deaktiviert.
Ich weiß nicht was ich hier noch testen kann bzw. wo ich den Fehler suchen soll. Bin alles durch gegangen.
Ich dachte erst es liegt an dem erweiterten Schutz und den Safelinks von MS365, dass ist aber nicht der Fall.
Das muss auch erst seit kurzem sein z.B. nach dem letzten Update, da wir regelmäßig neue Zertifikate beantragen und verifizieren müssen.
Grüße
wir nutzen eine Sophos SG115 produktiv in unserem Netzwerk ein. Hier ist die Web Protection nicht aktiv.
Nun ist mir gestern beim bestellen eines S/MIME Zertifikats bzw. beim verifizieren aufgefallen, dass der Link zur Verifizierung nicht aufgerufen werden kann im Browser über das interne Netzwerk. Mache ich das Ganze außerhalb des Netzes geht der Link sofort.
Kennt sich da Jemand aus bzw. hat sowas schon mal erlebt oder so ähnlich? Wie gesagt die Web Protection ist komplett deaktiviert.
Ich weiß nicht was ich hier noch testen kann bzw. wo ich den Fehler suchen soll. Bin alles durch gegangen.
Ich dachte erst es liegt an dem erweiterten Schutz und den Safelinks von MS365, dass ist aber nicht der Fall.
Das muss auch erst seit kurzem sein z.B. nach dem letzten Update, da wir regelmäßig neue Zertifikate beantragen und verifizieren müssen.
Grüße