Soprano DX Lüfter gesucht !

Computer-baser

Lt. Junior Grade
Hi, ich hab vor mir einen Soprano DX zu kaufen und an der Seite einen Lüfter einzubauen, aber irgendwie bin ich zu doof um herauszufinden, wie groß der sein muss. Könnt ihr mir helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm? Mal nen Lineal / Zollstock nehmen und dann ausmessen?

Mach das nicht! Ich hab meinen 120er Seitenlüfter rausgenommen und jetzt strömt die Luft perfekt durch's Gehäuse. Keine Hotspots mehr und alles schön kühl und vor allem: ein gutes Stück leiser!

Es muss aber nicht von meinem NZXT Apollo samt GTX260 von Palit mit dem Luftauslass nach oben bzw. zur Seitenwand auf ein Soprano DX mit Luft-zum-Slot-raus-blaßender Grafikkarte übertragbar sein. Probier's einfach aus.

Was anderes: Kommt ihr auf Caseking? Bei mir kommt Proxy-Error, Proxyserver kann's nicht anzeigen, obwohl ich keinen nutze...

@1337 g33k
Also ich komm ganz normal auf Caseking...

und vor allem: ein gutes Stück leiser!
Das kommt halt drauf an welchen Lüfter man verbaut.
Ich denke mit dem Enermax den ich gepostet bleibt das ganze schon angenehm leise.

Über Sinn oder Unsinn von sochen Seitenlüftern kann man streiten, is halt bei jedem Gehäuse anders --> Ausprobieren! ;)

Das kommt halt drauf an welchen Lüfter man verbaut.
Oder auf die eigenen Ansrüche. XD
Stimmt aber natürlich. Die NZXT-Lüfter sind eh nicht ultraleise und besagter Seitenlüfter mit den LEDs ratterte sogar ganz leise vor sich hin...
Wenn's aber mit einem Lüfter weniger kühler ist, dann ist es doch klasse. Leiser ist da nur ein kleiner Bonus. Aber wie gesagt: Probieren geht über Studieren.

Zurück
Oben