Sortieren in OpenOffice Calc

ralfiboy

Cadet 3rd Year
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Sortieren in OpenOffice Calc *erledigt*

Hi all,
ich habe eine calcTabelle (5 Spalten, 1Blatt), in der recht häufig unten neue Einträge hinzugefügt werden.
Ich lasse das bis jetzt ab der dritten Zeile absteigend sortieren. Nu möchte ich das automatisieren, will heissen: ich schreibe ein-zwei neue Einträge und möchte, daß calc ungefragt vorm/beim Speichern sortiert, geht das + wie?

Schonmal Dank + gruß, ralf
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
also hier wird auf Makros verwiesen. Wie da auch schon steht, kein Automatismus, abee immerhin vereinfacht
 
Ich weiß nicht ob das beim Speichern geht, aber man kann Makros direkt automatisch nach dem Öffnen ausführen lassen, das müsste ja reichen?
 
AW: Sortieren in OpenOffice Calc *erledigt*

mambokurt schrieb:
Ich weiß nicht ob das beim Speichern geht, aber man kann Makros direkt automatisch nach dem Öffnen ausführen lassen, das müsste ja reichen?
nee, müsste beim Speichern (in die Wolke) sein, damit Alle auch von unterwegs auf die aktuelle Version zugreifen können, ohne das Makro zu haben.
@bonanca
dann versuch ich mich mal darin -zum alleerallerersten Mal :rolleyes: - nach dem Vorbild ein eigenes Makro zu basteln
lieben Dank + schönes WE, ralf
 
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