Sortieren nach Änderungsdatum und kein Ton bei Chrome bei Win11

jonnydoe

Cadet 4th Year
Hallo, bin gerade auf Win11 mit neuem PC umgestiegen und habe noch 2 Probleme:

1. Sortieren nach Änderungsdatum: Arbeite ich normal direkt im Explorer, kann ich dort auch nach Änderungsdatum sortieren.
Öffne ich hingegen ein Programm wie z.B. Photoshop und möchte vom dem Programm aus eine Datei im Explorer öffnen, so wird
mir in der Ansicht nichts mehr nach Änderungsdatum sortiert und ich muss die Datei mühsam suchen. Auf Win10 gab es das
Problem nicht. Lösung ?

2. Ich öffne Chrome und habe auch ganz normal Ton in Videos, egal ob es youtube oder auch andere Seiten sind. Dann läuft der PC
ein paar Stunden, während ich keine Videos gucke, gehe dann wieder z.B. auf youtube und es kommt kein Ton mehr. Das Zeichen
Ton wird auf der youtube seite angezeigt und ich finde nirgends in den Windowseinstellungen einen Hinweis darauf, was den Ton
dort abgestellt hat. Außerhalb von Chrome und auch auf anderen Browsern funktioniert der Ton weiterhin, nur in Chrome nicht mehr. Beende ich chrome im Taskmanager u. öffne es wieder, so geht wieder alles.
Kennt das jemand. Ich nehme auch hier an, dass es an Win11 liegt.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, der eines der beiden Probleme erfolgreich gelöst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, zu 2. Nutzt du einen Addblocker in Youtube, gehen auch andere Seiten nicht.? Wenn ja warte mal 2 Tage. Hatte das erst vor einer Woche. Youtube testet da wohl wieder eine Möglichkeit Addblocker zu stressen. Ich nutze uBlockOrigin und Ghostery, ging nach 24 Stunden wieder(Firefox).

Schalte zum Test die Blocker mal aus*. Ansonsten Chrome mal ganz runter und neu installieren. Oder halt Firefox.

cu

*Ich weis. Youtube ohne Blocker ist wirklich hart. Aber um das Problem einzugrenzen musst du da durch. ;)

Danke dir. Ich habe das Problem aber schon seit 4-6 Wochen und ein Premiumaccount bei youtube. Auf p...hub oder anderen Seiten geht der Ton auch nicht. Den Addblocker habe ich gerade mal deaktiviert, aber keine Änderung. In Firefox geht der Ton, ich möchte aber bei Chrome bleiben. Neu installiert hatte ich auch schon. Ich denke, dass Windows oder irgendetwas anderes bei Chrome den Ton abstellt. Ich finde auch nirgends Einstellungen bezüglich Chrome in Windows.

@jonnydoe , du weist schon das Goggle (Chrome) das Manifest v3 durchdrücken will? Firefox und alle anderen verweigern das bisher. Es würde...nein informiere dich .
Ich geh davon aus das Google einfach mal wieder nix auf die Reihe kriegt und selbst Pro User nervt. aber ich sitze nicht vor deinem PC. Ist nur eine Vermutung. Wenn du auf Chrome bleiben willst nutze beide für den Moment. (Nur ein Rat)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonnydoe
Nö, hatte vom Manifest noch nichts gelesen. Das könnte also nervend werden. Hatte früher irgendwelche Firefox Probleme oder chrome war schneller. Vielleicht steige ich wieder um, mal gucken....

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
@jonnydoe , es mag auch einen Grund geben wieso diverse "professionelle" Seiten da nichts darüber berichten. Kommt ein inklusives sperren von Blockern ihnen doch entgegen. Also antworte jetzt nicht.
Wir müssen da jetzt sehr vorsichtig sein.
;)

Zurück
Oben