Sortierreihenfolge

Julago

Lt. Junior Grade
Finde das Forum so ganz klasse. Fühl mich hier echt wohl. Eine Kleinigkeit vermisse ich; wenn man in ein Unterforum schaut, sieht man ja die Threads entsprechend der Reihenfolge, in der gepostet wurde, also chronologisch sortiert nach letztem Beitrag. Ich würde aber manchmal gern chronologisch nach Themenerstellung sortieren. Das hat den Vorteil, dass man auf einen Blick sieht, welche Themen wirklich neu sind und in welchen nur ein neuer Beitrag verfasst wurde. Falls jemand weiß, wie man so sortieren kann, wäre ich dankbar für einen Tip. Falls das, wie ich glaube, nicht möglich ist, wär das meine Anregung.

Ja ich weiß, allerdings braucht man das ja eher selten. Und alphabetisch den Threadtitel zu sortieren macht auch wenig Sinn, da ich Threads mit dem gesuchten Titel nur finde, wenn das Suchwort vorn steht. Sortieren nach Themenerstellung wäre z.B. im Shopping-Bereich nützlich, da man dann nicht immer die Preisabsprachen zu älteren Threads angezeigt bekommt, sondern die neuesten Angebote/Suchen.
Aber versteht das nicht falsch; das ist generell kein Problem. Es wäre halt nur das i-Tüpfelchen auf einem ohnehin schon sehr komfortablen Forensystem.

Im Admin-CP kann man seit vBulletin 3.6 für ganze Foren die Sortierreihenfolge entsprechend des Erstelldatums der Themen festlegen. Aber dies als Voreinstellung zu nehmen ist wohl auch suboptimal.

Nachtrag:\
Habe nun herausgefunden, dass man sich die Links entsprechend selber basteln kann.

Nachtrag 2:\
Man hat am Ende eines jeden Forums die Möglichkeit diese Sortierung entsprechend anzupassen (dort wo auch die aktuell aktiven Benutzer im Forum stehen). Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danach hatte ich gesucht. Vielen Dank für den Tip!

Zurück
Oben