Hallo liebe Com,
ich wusste nicht wie ich den Titel beschreiben soll.
Meine Frage wie kann ich sowas umsetzten allein schon über die MYSQL oder über PHP, hab schon Gegoogelt weiß aber nicht so Richtig wonach ich Suchen könnte.
Habe schon ein wenig mit unique rum experimentiert :/
Ich möchte gern eine Sortierung haben.
(Hier nach soll Sortiert werden)
Input Feld + OK Button(zum bestätigen) | Name | .... | .... |
[1][OK] | Genäude1 | .... | .... |
[2][OK] | Genäude2 | .... | .... |
[3][OK] | Genäude3 | .... | .... |
[4][OK] | Genäude4 | .... | .... |
wenn ich jetzt z.B. die Gebäude neu Sortieren möchte und ich möchte das 3te Gebäude nun an erster Stelle haben, würde ich beim 3ten Gebäude eine 1 ins Input Feld Schreiben und bestätigen,
jetzt sollen die anderen Gebäude automatisch Nachrücken/ggf.sich neu Orientieren
[1][OK] | Genäude3 | .... | .... |
[2][OK] | Genäude1 | .... | .... |
[3][OK] | Genäude2 | .... | .... |
sprich 1,2 rutscht nach unten und 4 bleibt an 4ter Stelle.
Ich kenne z.Z. nur die einfache Variante mit Pfeilen nach oben oder unten wo bei Klick sich der Wert +1 oder -1 ändert,
wenn ich aber später 150 Gebäude in der Liste hätte müsste ich ja zig mal klicken, wenn ich 1 Gebäude wechseln möchte und der Rest bleibt wie er ist.
Ich hoffe man versteht was ich meine.
ich wusste nicht wie ich den Titel beschreiben soll.
Meine Frage wie kann ich sowas umsetzten allein schon über die MYSQL oder über PHP, hab schon Gegoogelt weiß aber nicht so Richtig wonach ich Suchen könnte.
Habe schon ein wenig mit unique rum experimentiert :/
Ich möchte gern eine Sortierung haben.
(Hier nach soll Sortiert werden)
Input Feld + OK Button(zum bestätigen) | Name | .... | .... |
[1][OK] | Genäude1 | .... | .... |
[2][OK] | Genäude2 | .... | .... |
[3][OK] | Genäude3 | .... | .... |
wenn ich jetzt z.B. die Gebäude neu Sortieren möchte und ich möchte das 3te Gebäude nun an erster Stelle haben, würde ich beim 3ten Gebäude eine 1 ins Input Feld Schreiben und bestätigen,
jetzt sollen die anderen Gebäude automatisch Nachrücken/ggf.sich neu Orientieren
[1][OK] | Genäude3 | .... | .... |
[2][OK] | Genäude1 | .... | .... |
[3][OK] | Genäude2 | .... | .... |
sprich 1,2 rutscht nach unten und 4 bleibt an 4ter Stelle.
Ich kenne z.Z. nur die einfache Variante mit Pfeilen nach oben oder unten wo bei Klick sich der Wert +1 oder -1 ändert,
wenn ich aber später 150 Gebäude in der Liste hätte müsste ich ja zig mal klicken, wenn ich 1 Gebäude wechseln möchte und der Rest bleibt wie er ist.
Ich hoffe man versteht was ich meine.
Zuletzt bearbeitet: