Sortierung im DLNA beim Samsung Series 7 TV

cool18

Lt. Junior Grade
Moin Leute,
Weiß jemand Zufällig wie man bei einen Samsung TV die Sortierung vom DLNA Einstellen kann?
Mein Problem es kommt Folge 1 und dann Folge 102 und dan irgendwie Folge 2. Wenn man sich bei 200 Folgen erst ewig suchen muss um die nächste Folge zu Finden dann macht das einfach kein Spaß und Bock auf die Folgen hat man dann auch nicht mehr.

Ich hatte ja schon den Synology NAS im Verdacht aber ein Versuch mit einen Anderen DLNA Server brachte das Gleiche Ergebnis

Weiß jemand wie man sowas einstellen kann?

Damit ihr Versteht was ich meine habe ich mal ein Demo Ordner angelegt und ein Foto gemacht

Anhänge

• 20200221_170823.jpg
    20200221_170823.jpg
    672,6 KB · Aufrufe: 240
Mach aus der 1 eine 001.
Folge 15 wäre dann 015... und so weiter, dann sollte es passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Numbnutz schrieb:
Mach aus der 1 eine 001.
Folge 15 wäre dann 015... und so weiter, dann sollte es passen.
Ja das weiß ich auch das es so Funktioniert aber ich habe jetzt wenig lust bei 260 Folgen alles Umzubenennen. Gibts da auch eine andere Möglichkeit?

Indem mal so etwas nicht manuell sondern per Skript oder kleinem Programm erledigt. Die Schema sind ja klar also lässt sich da was basteln. "Windows bulk rename" wäre so meine erste Idee für $Suchmaschine.

Alternativ nicht DLNA verwenden sondern $mediacenter. Entweder reine Frontends wie z.B. Kodi oder als fertige Distribution für den Raspi als libreelec zum Beispiel oder "Server-Client"-Lösungen wie Plex oder Emby. Damit wird dann nicht nur die Wiedergabe gesteuert sondern auch Infos pro Serie/Film bereit gestellt, schicke und je nach Programm invidualisierbare Oberfläche, Zusatzfunktionen per Plugins, etc.

Hallo,

wenn Du keine Lust hast das bei jeder Datei zu machen, dann gibt es genug Programme die das für Dich erledigen.

Hier mal ein kleiner Auszug aus der Beschreibung von Advanced Renamer

Advanced Renamer: Ordentliche Dateinamen

Anfangs wählen Sie die entsprechenden Dateien und Ordner aus, die umgetauft werden sollen. Über das Menü auf der linken Seite des Programmfensters stehen Ihnen vordefinierte Änderungsvorschläge zur Verfügung. Das Spektrum reicht vom Hinzufügen fortlaufender Nummern bis zur Erweiterung des Dateinamens durch den zugehörigen Ordnernamen. Sie können aber auch individueller vorgehen.

Und das nächste mal gleich vernünftig beschriften - weil diese Art der Sortierung ist nicht neu.
Sondern macht Windows schon sehr sehr lange.

Das stimmt so nicht - wenn erst Buchstaben im Titel stehen geht er alphabetisch durch und dann geht es mit Zahlen weiter. Wenn zuerst Zahlen im Titel kommen dann sortiert er erst nach Zahlen und dann Buchstaben.

Na das Automatische Sortieren klingt ja nicht schlecht. Bleiben dann die Namen der Folgen erhalten?

Aktuell ist der aufbau ja so
Serie Folge 1 - Name der Folge
wichtig wäre ja das nur die Zahl geändert wird und mehr nicht
So sollte es ja dann Aussehen
Serie Folge 001 - Name der Folge

Genau so etwas kannst du mit den genannten Tools erledigen oder dem was man finden kann wenn man sucht wie vorgeschlagen. Ja, solche Tools bieten dutzende Einstellungen und Optionen da man damit eine Menge Umbenennungen erledigen kann und man muss sich etwas damit beschäftigen aber es ist auch keine Raketentechnik ;)

Zurück
Oben