Sortierung in Outlook/Thunderbird nach Wichtigkeit

Revan335

Commander
Hallo,

ich finde die Sortierfunktion in K-9 Mail nach der Wichtigkeit sehr hilfreich und würde die gerne in Outlook und Thunderbird ebenfalls nutzen.

In K-9 Mail ist dies durch ein Sternchen gekennzeichnet.

Im per IMAP Synchronisierten Postfach in Outlook ist die gleiche Mail dann durch ein Fähnchen gekennzeichnet, wie dies in Thunderbird angezeigt wird weiß ich grad nicht.

Jetzt stellt sich mir die Frage nach was muss ich in Outlook/Thunderbird meine E-Mails sortieren ?

Es sollte am Ende so aussehen, wie in K-9 Mail.

Die Gekennzeichneten Mails sind ganz oben und darunter sind dann die anderen Mails nachdem Datum geordnet.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Revan335

Was Outlook angeht, sehe ich nur die Möglichkeit entweder oder zu filtern.
Entweder nach Fähnchen oder nach Datum.

Wenn das so ist, sollte Microsoft das vielleicht mal ändern. :D

Weiß wer anders noch eine Lösung für die beiden Programme ?

Wenn du im Posteingang einen Klick (Rechts oder Links) auf die obere Leiste machst (Die in der "Anordnen nach: Datum" steht) kannst du die "Ansichtseinstellungen" aufrufen.

-> Sortieren
-> Hacken bei "automatisch" entfernen
-> in dem ersten Menu Wichtigkeit auswählen
-> im zweiten nach Erhalten

Hilft Dir das weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis.

Was meinst du mit: -> Hacken bei "automatisch" entfernen

Achso, da bin ich wohl in den Menus durcheinander gekommen. Du kannst auch "Gruppieren" anstatt zu "Sortieren". Und bei Gruppieren ist der besagte Hacken zu finden. ;)

Das hier sieht schon mal nicht schlecht aus.

2015-01-16 12_34_42-Erweiterte Ansichtseinstellungen_ Kompakt.jpg

Jetzt müsste es nur die Möglichkeit geben, bestimmte Dinge auszuklammern.

Bspw. sollen die "als Erledigt" markierten Mails ausgeschlossen werden, so dass nur die mit einem Fähnchen markierten Mails berücksichtigt werden.

Zurück
Oben