Sortierung nach Cover im ID-Tag im Windows Explorer möglich?

Ko$chi

Lieutenant
Hallo,

vielleicht weiß jemand ob das geht, hatte da bei Google nichts zu gefunden. Ein Teil meiner Musiksammlung hat mittlerweile Covers im ID-Tag. Jetzt habe ich endlich ein Programm (disCoverJ) gefunden, das super zum automatischen Cover-Suchen- und Einbinden funktioniert. Das habe ich auch schon getestet. Allerdings sind da auch nicht alle Cover immer die richtigen, etwas manuelles Nachbessern ist immer mal nötig. Jetzt möchte ich aber gerne danach sortieren/filtern, ob ein Cover vorhanden ist, damit ich dann nicht noch die Covers mitchecke, die ja jetzt schon in Ordnung sind. Man kann ja im Explorer nach allem möglichen sortieren, nur Cover/Bild habe ich nicht gefunden. Weiß jemand ob das überhaupt geht? Benutze Windows 8.1.

thx in advance

Mp3Tag?

Das kann zwar nicht sortieren (wie will man nach einem Bild sortieren; ok "Cover ja/nein" ... aber eher seltener Fall), aber kannst dich da fix durcharbeiten.

Wenn du mit Covern halbwegs vernünftig umgehst (je Album/Sampler/Compilation), kannst du hier fix alle Dateien im Ordner mit gleichen Cover ausstatten (die Möglichkeit nach passenden Cover (und restlicher Tags) suchen gibt es auch - sogar sehr Treffsicher). Wenn du auch einzelne Tracks, die quer gemischt in einem Ordner mit x-hundert mp3s sind, mit einem Cover austatten willst (was ja schon schwer von der Idee ist - ein Lied kann ja auf mehreren Alben des Künstlers sein, dann noch Sampler etc. - welche Version ist es ganz genau? Welche der zig-Cover? Ich hab Einzeltracks daher nicht mit Cover versehen - macht keinen sinn), ist das natürlich schwer. Aber die Coveranzeige in mp3tag ist sehr schnell (instant auf meinen i3-530; auch wenn das Cover als 2000x2000 großes jpg hinterlegt ist) - so das du einfach runterscrollen kannst und es dann siehst....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben