sortkey.nlp Fehler - was tun? / Lohnt sich der WinThruster?

mumfi

Banned
Hey,

ich fang mal von vorne an.
Ich soll mich um den Laptop meiner Schwiegermutter kümmern.

Auf dem Laptop kam bisher immer die Fehlermeldung dass die lpk.dll Datei fehlt. Außerdem ist der Laptop extrem langsam.
Diese Fehlermeldung kam beim Hochfahren und beim öffnen von jedem Programm, sodass man quasi nichts mehr machen konnte. Ich habe die Windows-7 Reparatur durch laufen lassen und über eine Linux-Live CD einen Virenscanner durchlaufen lassen.

Jetzt ist die Fehlermeldung mit der lpk.dll weg und die ganzen Programme gehen wieder - dafür kommt jetzt nach dem Hochfahren die Fehlermeldung dass sortkey.nlp nicht gefunden werden kann.

Was sollte ich bzw. was würdet ihr an dieser Stelle tun?

Ich bin bisher auf diese Seite gestoßen:
http://www.solvusoft.com/de/files/f...ft-corporation/microsoft-windows/sortkey-nlp/

Auf dieser Seite wird empfohlen mit dem Programm winthruster die Registry zu reparieren. Die Software "findet" sehr viele Registry fehler. Jedoch soll man dafür zahlen. Was meint ihr dazu? Kennt ihr vielleicht eine Kostenlose alternative?

Finger weg von solchen "Tools", finden Fehler und kosten Geld? Absoluter Müll.
Das einzige was du brauchst ist die Windows Datenträgerbereinigung und CCleaner.

Vermutlich gehört sortkey.nlp entweder zu einem Programm, oder ist selbst Malware.
Schau mal mit CCleaner und/oder msconfig nach, und deaktiviere alle Startprogramme - und mach sie nacheinander wieder an.

Eine Reparatur installation entfernt nicht unbedingt Malware! Spybot Search & Destroy und Malwarebytes sind hier Pflicht!

Zurück
Oben