Hallo,
ich bin neue hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir gerade einen neuen Rechner Zusammengebaut.
I9 4770k
Asus z87 pro
16gb kingston hyper
Be quiet 680 W
Sapphire R9 290 tri-x oc
Samsung SSD 500gb
Alles zusammengebaut, keine Problem. Hochgefahren, Win7 home Premium installiert, Treiber installiert (mainboard von beigelegter CD). Treiber vom AMD 13.12. Irgendwann beim Installieren von einem Programm black screen( son anch 1 std Betrieb)
Wieder hochgefahren, kein Bild mehr. Alles probiert. Bild kam über Grafik on board.
Sobald ich aber die R9 anschliesse nix mehr. Alte Grafikkarte eingebaut, läuft.
Habe auch die anderen PCI Steckplätze asprobiert, nix. Die Grafikkarte zurückgeschickt, die gleiche neu bestellt und wieder eingebaut, ging sofort. Also dachte ich die Karte wars. Heute passiert das Gleiche nach ca 6 std Betrieb.
Nur diesmal sind die Lüfter von der Grafikkarte extrem laut und schnell durchgedreht und gleichzeitig kam der blackscreen.
Danach das gleiche wie bei der ersten Karte, kein Bild mehr.
Ich dreh durch. Habe keine blassen Schimmer was da passiert ist. Glaube langsam nicht mehr an die Karte.
Aber wenn die Grafik on board funktioniert und meine alte AMD 5850 auch läuft...kanns doch nur die Karte sein.
Hab schon versucht zick mal runter und wieder hochzufahren....kein Bild.
Netzteil ist neu und ich hab auch auch schon beide PCi Komponenten Ausgänge probiert. Gleiches Resultat.
Ram, raus rein, auch nix.
Habe auch ziemlich viele Threads gelesen.
Könnt Ihr mir helfen, komme nicht weiter...
Danke und Gruss
traffic
ich bin neue hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir gerade einen neuen Rechner Zusammengebaut.
I9 4770k
Asus z87 pro
16gb kingston hyper
Be quiet 680 W
Sapphire R9 290 tri-x oc
Samsung SSD 500gb
Alles zusammengebaut, keine Problem. Hochgefahren, Win7 home Premium installiert, Treiber installiert (mainboard von beigelegter CD). Treiber vom AMD 13.12. Irgendwann beim Installieren von einem Programm black screen( son anch 1 std Betrieb)
Wieder hochgefahren, kein Bild mehr. Alles probiert. Bild kam über Grafik on board.
Sobald ich aber die R9 anschliesse nix mehr. Alte Grafikkarte eingebaut, läuft.
Habe auch die anderen PCI Steckplätze asprobiert, nix. Die Grafikkarte zurückgeschickt, die gleiche neu bestellt und wieder eingebaut, ging sofort. Also dachte ich die Karte wars. Heute passiert das Gleiche nach ca 6 std Betrieb.
Nur diesmal sind die Lüfter von der Grafikkarte extrem laut und schnell durchgedreht und gleichzeitig kam der blackscreen.
Danach das gleiche wie bei der ersten Karte, kein Bild mehr.
Ich dreh durch. Habe keine blassen Schimmer was da passiert ist. Glaube langsam nicht mehr an die Karte.
Aber wenn die Grafik on board funktioniert und meine alte AMD 5850 auch läuft...kanns doch nur die Karte sein.
Hab schon versucht zick mal runter und wieder hochzufahren....kein Bild.
Netzteil ist neu und ich hab auch auch schon beide PCi Komponenten Ausgänge probiert. Gleiches Resultat.
Ram, raus rein, auch nix.
Habe auch ziemlich viele Threads gelesen.
Könnt Ihr mir helfen, komme nicht weiter...
Danke und Gruss
traffic