Sou SB Audigy Player

  • Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hi,

ich hab zur Zeit eine SB Live! Player 1024 und überlege, ob ich mir jetzt die SB Audigy Player holen soll.
Lohnt es sich umzusteigen ?
Ich habe von Creative das CSW Digital.
Müssten dann auch neue Boxen her für die Audigy damit sie ihre volle Leistung bringen kann oder reichen meine Boxen auch noch ?
 
hi,
wenn du vorwiegend spieler bist kannste sie holen
sie ist klanglich nur marginal besser auf computerlautsprechern
wirst du kaum oder kein unterschied merken da musst du schon ne externe anlage haben.ansonsten würde ich dir ne andere empfehlen von terratec dmx6 fire oder so bzw 24/96 sind beide wesentlich besser vom klang, mp3 usw in spielen merkste nix und mit pc lautsprechern erst recht nicht.
cu
 
jo

hallo
kaum unterschied merken (hihi)
quatsch ich hatte bis vor kurzem auch ne creative 1024 live und glaube das marginal wohl eher nicht passend ist *tag und nacht*fände ich passender
ich habe auch erst mein altes boxensystem dran gelassen und konnte die sound unterschiede nicht nur hören sondern auch spüren naja habe dann aber andere probs bekommen und mir die passenden für das sytem gekauft
und es ist unbeschreiblich besser kein rauschen und kein knacken bei voller lautstärke
gruß odhin
 
@unreg: Kann odhin nur voll und ganz zustimmen!

Bin selbst von einer SB Live! Player auf die Audigy Player umgestiegen, und der Qualitätssprung war in jeder Beziehung - auch und gerade bei Spielen - deutlich hör- und spürbar. Und das ganze bei den beiden Brüllwürfeln, die ich nutze, für ein ganzes Soundsystem habe ich leider keinen Platz.

CU, Tiguar
 
Also ich habe es gleich so angegangen und habe mir ne Creative SB Audigy Player und auch gleich ein Boxensystem geholt, natürlich von Creative das Inspire 5700 Digital.

Und ich kann sagen das ist ein echt genialer Klang.

Wenn du mich fragst hol dir eine SB Audigy Player du kannst dir ja dann immer noch ein Boxensystem holen.
 
Tach zusammen!

Also zunächst möchte ich mal sagen, dass der Klangeindruck den man wahrnimmt etwas Individuelles ist. Von daher ist sicherlich jede Meinung berechtigt und auch richtig.

In meinem Fall ist es so, dass ich sowohl eine SB Live! Player 1024 als auch eine SB Audigy Player betreibe (Natürlich in zwei verschiedenen Rechnern).

Ich kann keine wesentlichen klanglichen Unterschiede feststellen, insbesondere nicht an einem 2-Kanal Stereo System.

Allerdings sind bei der Audigy deutliche klangliche Unterschiede (Verbesserungen) feststellbar, sobald man ein 4 zu 1 System verwendet. Die Ortbarkeit ist IMHO wesentlich besser, was zu einem "runderen" Spieleindruck führt.

Außerdem ist soweit ich weiß die CPU-Belastung bei Verwendung einer Audigy geringer, die Games sollten also etwas schneller laufen (kann aber auch nur ´nen Gerücht sein).

Insgesamt will ich auf folgendes hinaus:

Ich glaube nicht, dass wirklich der reine Stereo-Klang der Audigy besser ist, wohl aber der Surround Eindruck.

Im Zweifel: Lass Deine Ohren entscheiden!
 
danke für eure antworten.
ihr habt mich überzeugt und deswegen bestell ich mir auch gleich die audigy. :cool_alt:
 
Zurück
Oben