Sound aus 2 Quellen in einem Kopfhörer wiedergeben

CraBz

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
825
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den Sound aus meinem PC und von der Monitoring Funktion eines Mikrofons gleichzeitig in einen Kopfhörer zu bekommen.
Auf Amazon habe, ich mich bereits umgeschaut, jedoch keinen passenden Adapter gefunden. Alle Adapter die 1x female auf 2x male Anschlüsse haben sind entweder für Headsets mit einem Stecker oder um das Audiosignal auf Rechts und Links zu Splitten.

Gibt es ein solches Kabel? Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist so etwas zu finden.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Suche weiterhelfen.
 
2 Quellen zusammenschalten sollte man nicht per Adapter machen (das ergibt quasi einen Kurzschluss zwischen den 2 Quellen) sondern ein Mischpult nutzen.

Kannst du das Monitoring vom Mic evtl. in den Line-In der Soundkarte leiten?
 
Mal als Alternative: Warum schliesst du das Mikro, was ja anscheinend eine freie Klinke für die Ausgabe besitzt, an deinen Line-In Eingang des PC's an und schleifst das durch?

2 Zuspieler zu einem zu machen würde ich nicht empfehlen, das kann im schlimmsten Fall die KH hinrichten und dürfte sich generell gerade wenn man etwas lauter dreht böse kratzen.
 
Entweder wie beschrieben machen oder ein Mischpult kaufen.
 
Alles klar, so wie sich das anhört wäre ein Mischpult am sinnvollsten?
Dieses würde dann die Arbeit des Klinkensplitters übernehmen?
Gibt es ein günstiges Mischpult, welches nur 2 ''Spuren'' hat? Ich würde dann ja nur den PC und die Kopfhörer anschließen.
 
probier doch erst mal die line in variante. Musst nur nach dem Anstecken die "Wiedergabe" für das Gerät aktivieren. Dann solltest du beide quellen (PC und Mikro) am Kopfhörer hören.
 
Ich habe die Kopfhörer und das Mikro noch nicht, da bevor ich es kaufe erst wissen müsste was ich jetzt genau alles brauche.
Kann ich das mit dem Line-In auch an der Mainboard Soundcard machen?
 
Wenn sie denn Line In hat ja - manche können das nativ über den Treiber ansonsten geht das aber spätestens mit Software.

PS: Welches Mikro soll es denn werden und an welches Mainboard willst du das anschliessen?
 
Jo, geht auch mit dem OnBoard. Es sollte sogar dann gehen wenn du zur Ausgabe eine andere Soundkarte nimmst (bin mir da aber nicht 100%ig sicher, meine aber schon gelesen zu haben das es geht, selbst getestet hab ichs noch nicht)
 
ggf. soll es das Blue Yeti werden, da es ein Freund abzugeben hat. Generell geht so ziemlich jedes Mikro, welches eine Monitoring Funktion hat.
Mein Mainboard ist das ASRock Z97M Pro4.
 
Hm, das Blue Yeti kommt ja auch per USB direkt an den PC, da solltest du auch so schon das Monitoring direkt aktivieren können. Ich ging bisher davon aus dass das Mic an anderer Stelle abgegriffen wird und nur das Monitoring über den PC laufen soll.
 
Also meinst du es könnte direkt funktionieren? Ich glaube ich werde mal schauen ob ich mir das Mikro erstmal lleihen kann um es zu testen.
 
Das Problem bei Windows ist ja die Riesige Verzögerung. Wenn man die Klinke direkt ans Mic anschließt denke ich mal, dass es die nicht geben sollte.
 
Ist das generell so? Ich hatte bei mir mal das Problem, dass sich mein Mikro immer von selbst auf laut stellte - ich mich also selbst hörte.
Dabei ist das Mikrofon an einer XonarU7, geht also per USB zu Win und auch wieder rückwärts - Delay war da aber absolut keiner.

Klar kannst du dir auch ein Mischpult dazu holen - rein technisch gehen aber wie gesagt beide Wege und so pauschal würde ich jetzt nicht behaupten dass das Delay "riesig" ist.
 
Zurück
Oben