Sound aus Powerpointpräsentation verwenden

cheesi

Ensign
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
253
Hi hab ein kleines Problem!

Ich hab mit einer Powerpointpräsentation einen Sound geschickt bekommen und möchte diesen Sound jetzt für eine andere Präsentation verwenden. Ich kann aber die wav-datei nirgends auf meinem PC finden. Der Sound wird durch klick auf einen Button ausgelöst.

Wie kann ich diesen Sound speichern und weiterverwenden?
 
Welche Powerpoint Version verwendest du? Ich glaube in Office XP sollte das möglich sein. Normalerweise wird die Sounddatei als eigene Datei "mitgeschickt", kann natürlich sein das sie mit in die ppt eingefügt wurde.
 
Verwende Powerpoint XP, weiß auch den Dateinamen, konnte die Datei aber nirgends am PC abgespeichert finden.
 
Hmm wenn du die ppt bearbeiten kannst, solltest du auch die Soundfile extrahieren können. Bin mir ziemlich sicher das mal gemacht zu haben. Eventuell solltest du mal schauen ob sie Powerpoint nicht unter einem anderen Dateiformat bzw. Dateinamen abspeichert. Ich kann mich da Dunkel an was mit tmp erinnern.
 
allenfalls startest du einfach vor der Wiedergabe einen Recorder und nimmst den Sound auf ;)
 
Recorder

Ich kenn keinen. Link plz

Mit emulieren kann ich nichts anfangen. Er muss doch da sein, wenn ich ihn abspielen kann.... :pcangry: :heul:
 
Der Audiorecorder von Windows sollte dafür alle mal reichen...
 
Original erstellt von The Prophet
Der Audiorecorder von Windows sollte dafür alle mal reichen...
Start - Programme - Zubehör - Unterhaltungsmedien - Audiorecorder

als Aufnahmequelle Wave wählen (Doppelklick Lautsprecher in der Taskleiste - Optionen - Eigenschaften - Aufnahme - OK - Wave auswählen)
 
Zurück
Oben