Sound Ausgabe über Monitor mit 2006 dvi Grafikkarte.

Juckrights

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
97
Hallo Leute,

Ich habe eine alte Grafikkarte die lediglich zwei dvi Anschlüsse hat.
Ist es möglich mit einem dvi to HDMI diese an den Monitor zu schließen und somit Sound auszugeben?
Das Modell der Karte heißt GV-NX76T256D-RH

Mein Vorhaben wäre jetzt ein dvi Kabel zu nehmen und den Adapter (HDMI Stecker. Dvi Buchse) an den Monitor zu hängen

Würde das funktionieren?
 
Rede ja auch von einem dvi to HDMI Adapter. Soll wohl bei einigen funktioniert haben.
 
Hmm, tatsache. Die Grafikkarte muss es dann aber unterstützen.
Leider findet man keine Angaben zu deiner Grafikkarte ob die das kann. Da deine Grafikkarte nur DVI Ausgänge und nicht zusätzlich auch HDMI hat, würde ich mal vermuten dass es mit der Karte nicht geht.
 
Und bevor GPUs ihren eigenen Soundcodec bekommen haben, hatten sie selbst oft einen Audio-In Eingang. Um den Sound durchzuschleifen. Hin zu ihren DVI oder HDMI Ports.
 
Ja das dingen hat nur ein zusätzlichen Anschluss namens "s Video" was wohl laut Datenblatt für hdtv wäre. Aber müsste das theoretisch nicht auch Sound übertragen können ?
 
Danke für den Link.
Finde auf der Karte allerdings nichts was einem spdif Anschluss nur ähneln könnte
 
Hat dein, uns unbekannter, Monitor keinen 3,5 Klinkeneingang? Falls ja, schließ den dann doch darüber an dein, uns unbekanntem, Mainboard an.
 
Ich würde eher in Lautsprecher investieren. Die Lautsprecher der meisten Monitore kann man für nichts gebrauchen...
 
Monitor Modellnummer und Mainboard, wären sinnvolle Ergänzungen deinerseits. Wer weiß - vielleicht hast du sogar schon eine CPU mit integrierter GPU - die wird nicht langsamer sein und den Sound gibts schon vielleicht onboard.
 
Monitor ist BenQ gl2450hm wenn ich mich nicht irre. Bin derzeit nicht bei meinem Rechner
Mb ist z170 extreme von asrock
Ergänzung ()

Rollensatz schrieb:
Monitor Modellnummer und Mainboard, wären sinnvolle Ergänzungen deinerseits. Wer weiß - vielleicht hast du sogar schon eine CPU mit integrierter GPU - die wird nicht langsamer sein und den Sound gibts schon vielleicht onboard.

So eine CPU habe ich. Allerdings habe ich bewusst für den zweiten Monitor eine Grafikkarte einbauen wollen um die CPU zu entlasten da diese momentan noch mein Flaschenhals ist bis der ryzen kommt
 
Haben die Monitore Normalerweise nicht auch einen Audio Eingang?
 
Das ist Unfug. Ein zweiter Monitor belastet nur die iGPU. Nicht die CPU selbst. Und das auch nur in einem Maße, der nicht erwähnesnwert ist. Lass die uralte GPU aus dem Jahre 2006 raus. Dann klappts auch mit dem Sound.

Und wenn der Ryzen kommt, dann ist deine 2006er GPU aber der Flaschenhals.
 
Das 2006er Teil wäre allein für den zweiten Monitor.
BlubbsDE schrieb:
Das ist Unfug. Ein zweiter Monitor belastet nur die iGPU. Nicht die CPU selbst. Und das auch nur in einem Maße, der nicht erwähnesnwert ist. Lass die uralte GPU aus dem Jahre 2006 raus. Dann klappts auch mit dem Sound.

Und wenn der Ryzen kommt, dann ist deine 2006er GPU aber der Flaschenhals.
Ist das tatsächlich so dass die eingeschaltete iGPU keine CPU Leistung in Beschlag nimmt? Wenn es so ist dann ist dieser Thread nichtig
 
Dein Monitor den du gepostet hat ,hat ein Line in Anschluss für die internen Lautsprecher.
 
Zurück
Oben