Sound Blaster Cinema Fehlermeldung "Kein Audiogerät erkannt"

iManuDnB

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich nutze normalerweise das Sound Blaster Cinema (1), aber das gab neulich eine Fehlermeldung von sich und ich habe es deinstalliert und mir das SBC 2 installiert.... mit der *seuftz* gleichen Fehlermeldung xD

"Das derzeit ausgewählte Audiogerät ist deaktiviert, nicht vorhanden, wird von der Anwendung nicht unterstützt oder ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen. Möchten Sie jetzt ein anderes Audiogerät auswählen?"

Auf Ja sagt er mir "Es sind keine unterstützten Audiogeräte verfügbar" und danach bricht er die Suche ab und leitet mich direkt ins Menü, bei dem ich nichts drücken kann... und auf Nein bricht er bloß die Suche ab und schickt mich ins Menü...

Ich hab schon div. Treiber probiert aber nichts will funktionieren xD Das Programm hat sonst immer einwandfrei funktioniert, hatte es bloß in den letzten 2 Monaten nicht benutzt... Als Audiogerät habe ich ne Edifier Anlage (C2X) und damit auch nie probleme gehabt... Btw nutze Win 10...

Da ich mir bald ne neue Anlage zulege, wollte ich das Programm gerne zum laufen bringen, weil das das beste Steuerprogramm als Equalizier-Ersatz ist (imo)...

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank

MfG Manu

Zurück
Oben