Sound Blaster Fatal1ty XtremeGamer Problem

N!ke

Lt. Junior Grade
Hi,

wie erwähnt habe ich die Sound Blaster Fatal1ty XtremeGamer in Verbindung mit Creative I-Trigue 3800IR.

Mein Problem ist, dass ich ein Störgeräusch bekomme, ein leises Summen im Hintergrund (Wenn ich nah ran gehe an die Boxen, höre ich es deutlich), leise aber es stört. Das kam plötzlich und hört nicht mehr auf. Am Anfang war es nicht ständig da, aber hatte schon zu Beginn ein paar Probleme und zwar tauchten nach einiger Zeit in Betriebnahme, Störgeräusche wie aus dem Nichts auf, aber immer erst nach 30-60min.

Habe die Soundkarten Treiber mittels Software, die auf der CD war geupdatet.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ps. Evtl. hat jemand nen Link zur Hand mit den aktuellsten Treibern der Sound Blaster Fatal1ty XtremeGamer, könnte ja sein das ich doch nicht die aktuellsten habe.

PPS. Ok habe eben mein Headset angeschlossen und dann war das Störgeräusch doch weg.... hmm evtl. was mit den Boxen net in Ordnung? Achja und wenn ich mein MP3 Player an die Boxen anschließe, werden die Lieder auch nicht korrekt wiedergegeben..... keine Ahnung woran das liegt, aber nur die Lieder vom MP3, die auf dem PC werden einwandfrei wiedergegeben.

Ok habe eben gemerkt, dass dieses Störgeräusch weiterhin auftaucht, auch wenn die Boxen gar nicht an der Soundkarte angeschlossen sind. Boxen also im Eimer?

Zuletzt bearbeitet:
nein, nicht unbedingt boxen im eimer, kann an der erdung liegen.

häufig treten störungen auf, wenn zuviele andere dinge mit an der steckdose des lautsprechersystems hängen. deswegen probier mal die boxen an einer seperaten steckdose zu betreiben, ohne verlängerung usw.
als zweites solltest du dann mal mit lautstärken herumexperimentieren. wenn ich das boxensystem meiner mutter (logitech z-4) sehr weit aufdrehe, ohne das ich irgendeinen sound abspiele, dann höre ich auch so ein rauschendes knattern. vllt. musst du also im normalbetrieb ohne soundquelle einfach mal ein bisschen runterschalten.

so long and greetz

Hab die Boxen an einer Sparaten Steckdose angeschlossen und auch mit der Lautstärke rumgespielt, aber leider ohne Erfolg :(.

Ok ist immer noch da, sehr leise aber vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

stehen bei dir in der Nähe tragbare Telefone rum? Diese können auch für Störungen sorgen......

Zurück
Oben