Test Sound Blaster MP3+ im Test: Flexibler Stereo-Sound per USB?

weird

Lt. Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.831
Durch den Sound Blaster MP3+ hat Creative der Extigy einen kleinen Bruder zur Seite gestellt. Das Produkt richtet sich an Nutzer, die den Onboard-Sound ihres PCs und insbesondere Notebooks qualitativ aufwerten möchten. Dieses Review gibt Auskünfte über Leistung und Praxistauglichkeit der USB-Sound-Lösung.

Zum Test: Sound Blaster MP3+ im Test: Flexibler Stereo-Sound per USB?
 
Wer braucht das Ding?! Meiner Ansicht nach das wohl ueberfluessigste Stueck Hardware der vergangenen Jahre. Darauf wurde im Fazit ja auch Gottseidank hingewiesen.
 
Na ja, ganz so überflüßig wird es auch nicht sein. Jedenfalls eine gute Idee für Leute, die auch Unterwegs am Laptop ihre Musik in besserer Qualität genießen wollen als es ein lausiger Billig-OnBoard-Soundchip wiederzugeben vermag.
 
Ich glaube kaum, das bei MP3-Dateien da ein grosser Unterschied zu hören ist. Wahrscheinlich gar keiner. Selbst auf meinem Handy hören die sich genauso gut an wie am PC.
 
Wer unterwegs ist, muss also noch dieses Dingens mitschleppen. Nun gut, aber bessere Soundqualität hat er dann immer noch nicht. Erst mit einigermaßen gescheiten Lautsprechern, wird da wohl ein Unterschied deutlich zum Onboard-Sound. Also meiner Meinung nach keine gute Idee "für Leute, die auch unterwegs am Laptop ihre Musik in besserer Qualität genießen wollen".
 
meine güte
also ich hab kein problem mit soundkarten auf laptops
ich und meine kumpels haben nen uralten laptop auf den sogar windows wenn man es verschiebt kurz vorm abstürzen ist und wir ham an den laptop 2 verstärker angeschlossen
1ner mit 100 watt einer 1000 watt 4 selbstgebaute boxen dran so richtig gross jede box ist seine 500-700 € wert :)
und wir hatten an dem laptop auch schon ein bose anlage
und das war eine professionele anlage solche benutzen die auch in der frankfurter messehalle
und da gab es keine probleme mit dem sound
 
Creative macht schlechte MARKTANALYSEN !! Das Ding wird untergehen. Obwohl mir die Extigy richtig gut gefallen hat :)
 
Hallo,

ach ja, wenn das noch 5.1 Sound hätte, dann ist das doch die einfachste Möglichkeit Sound in ordentlicher Qualität nachzurüsten!
 
ICH...

Ich brauche diese Karte!!!!!

Habe bei Spielen und Musik fast immer Kopfhörer auf... Ist wegen der Nachbarn besser... *lach* Also ist 7.1 Sound sinnlos...
Wollte kein externes Netzteil (wird über USB versorgt)
Kann damit auch ohne Zusatzverstärker meine alten Schallplatten überspielen...
Und was würde mir die super Grafikkarte im Notebook bringen, ohne vernünftigen Sound... (mein onboard-sound macht Zirpgeräusche, wie eine Grille... Ist echt nervend)...
Also, für meine Bedürfnisse die ideale Lösung... :D
 
Ich hab mir das Teil auch gekauft, mein onboard aufm Notebook ist kaputt und hatte keinen Bock das dafür einzuschicken.

Das Drecksteil läuft natürlich an jedem PC, nur an dem Notebook nicht wo es dran soll. Der Hit ists meiner Meinung nach auch nicht. Ich muss immer mit dem Schalter digital und analog umstellen, sonst kommt nix. Außerdem hätten die da wenigstens ein paar Kabel zupacken können, was nützt einem der Fiber-Digi-Out , wenn weder die Soundkarte noch die Boxen (auch von Creative) ein Kabel dabei haben :rolleyes:
 
Zurück
Oben