Sound Blaster Tactic3D Alpha Systemsteuerung Funktionsfrei

TrammY

Lieutenant
Hallo zusammen

ich habe mir ein neues Hadset gegönnt, der klang des teils ist der wahnsinn
allerdings funktioniert die intrigrierte Systemsteuerung im treiber rein garnicht , egal was ich IM EQ einstelle noch was ich über THX Console einstelle es ergibt sich keinen unterschied :(

jemand idee an was des sein könnte
das Hadset hängt mit dem THX Dongle an einem USB hub , könnte das vielleicht auch schon das problem sein ?

TrammY schrieb:
der klang des teils ist der wahnsinn
Verglichen mit was?
Ich will dir nicht den Spaß nehmen, aber eine gewisse Perspektive zum Vergleich wäre für alle hilfreich.

Der USB-Hub sollte kein Problem sein. Ist USB die Standardverbindung? Was willst du denn ändern, ist der Klang "stock" nicht ausreichend? Oder hat das Gerät nette Features, wie eine Surroundemulation à la CMSS?

Das Hadset besitzt ganz normale klinkenstecker für mic und lautsprecher , und mit im lieferumfang ist ein USB Vorschaltgerät mit dem es möglich ist verschiedene einstellungen und verbesserungen über die THX Console vorzunehmen , und genau das ding funzt mal so garnicht ...

"Verbessert" wird wahrscheinlich eh nichts, eher verschlimmert - von Surroundemulationen à la CMSS-3D mal abgesehen, die ja durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.

Hast du es mal ohne den USB-Hub ausprobiert, oder an einem anderen Rechner?
Eventuell könnte auch eine saubere Neuinstallation des Treibers schon was bringen (das ist aber reine Spekulation meinerseits, ich habe keine Creativekarte geschweige denn Treiberprobleme mit einer ;) )

@ Kani = ich habe keine Creativekarte geschweige denn Treiberprobleme mit einer ;)

Was auch immer die User / Käufer dazu bewegt sich mit den mehr als bekannten Problemen herum zu schlagen , werden wir wohl nie ergründen . :o :rolleyes:

also ich konnte das problem lösen

habe alles deinstalliert , und die treiber neu installiert , ohne dass dieses USB Dual THX Modul im USB steckplatz gesteckt hat und jetzt funzt es sowie alchemy :)

danke fürs feedback :)

Zurück
Oben