Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless vs Creative Audigy 2 Soundkarte

Fragglechen

Newbie
Hallo, Ich habe folgendes Problem.

Ich habe in meinem Windows 7 Rechner meine Soundblaster Audigy2 Soundkarte eingebaut und daran Creative Boxen.
Funktioniert alles super.

Nun habe ich mir ein neues Headset kaufen müssen und mir das Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless zugelegt.

Nun habe ich das Problem das wenn ich den Transmitter angeschlossen habe am USB ich nur noch was im Headset höre aber auf meinen Boxen kein Sound mehr kommt.

Kann ich irgendwas tun um Headset und Boxen/Soundkarte paralell zu betreiben?
Denn manchmal möchte ich gern im Skype mit der Familie reden aber auch das meine Familie mithören kann

Vollkommen am Thema vorbei: Sende das schlechte Headset zurück und frage uns nach einem guten Kopfhörer.

Seit geraumer Zeit kann unter Windows nurnoch eine Soundquelle eingestellt werden.
Da du aber 2 Soundkarten (Soundblaster und Headset) hast, kannst du dir entweder aussuchen ob du dein Headset benutzen willst oder deine Boxen.

Für dein Vorhaben brauchst du ein(en) Kopfhöhrer/Headset ohne integrierte "Soundkarte".

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja doof. Da hab ich extra so viel Geld ausgegeben für ein Gutes Headset :-(

"Gut" ist das Ding leider nicht.
Wenn du es noch zurückschicken kannst, tu es und greif dann zu einem Kopfhörer + Mikrofon.
Lass dich dies bezüglich hier im Forum beraten :)

Hmm ich hatte mich für das entschieden weil beim Letzten bin ich immer mit meinem stuhl übers Kabel gefahren unabsichtlich was es irgendwann ruinierte. Drum dachte ich Wireless it gut. vor allem weils noch ein USB Ladekabel hat.
Gekauft habe ich es direkt bei Mediamarkt

dann kauf dir noch zusätzlich einen behindertengerechten stuhl der fest auf dem boden steht und nicht bewegt werden kann, problem gelöst. mediamarkt hat freiwillige 14 tage rückgaberechte also beeil dich.

Man kann doch das Mikrofon wie alle Mikrofone separat anwählen, ich meine dem Sound auf Hauptlautsprecher stellen und Mikro vom Headset einstellen(Audioeinstellung von Windows,Scype)...Ich hab das Headset auch und würde das Ding am liebsten in die Tonne drücken hätte ich nicht dafür 100€ ausgegeben ( Spontankauf beim Media Markt weil mein altes kaputt ging) Die Verarbeitungs und Tonqualität finde ich in Ordnung ABER das Ding hat so ne harte Polsterung das ich nach 20 Minuten Kopfschmerzen bekomme ...
Ergänzung ()

Shio schrieb:
Seit geraumer Zeit kann unter Windows nurnoch eine Soundquelle eingestellt werden.
Da du aber 2 Soundkarten (Soundblaster und Headset) hast, kannst du dir entweder aussuchen ob du dein Headset benutzen willst oder deine Boxen.

Für dein Vorhaben brauchst du ein(en) Kopfhöhrer/Headset ohne integrierte "Soundkarte".

Sein Headset hat keine intrigierte Soundkarte...wie kommst du darauf...?
Ergänzung ()

Fragglechen schrieb:
Hmm ich hatte mich für das entschieden weil beim Letzten bin ich immer mit meinem stuhl übers Kabel gefahren unabsichtlich was es irgendwann ruinierte. Drum dachte ich Wireless it gut. vor allem weils noch ein USB Ladekabel hat.
Gekauft habe ich es direkt bei Mediamarkt

Haha genau deswegen habe ich es auch genommen...nie wieder Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
TalebAn76-GER- schrieb:
Sein Headset hat keine intrigierte Soundkarte...wie kommst du darauf...?
Jedes USB Headset/Kopfhörer hat eine integrierte "Soundkarte". Deswegen wird es ja auch von Windows als eigenständiges Gerät erkannt.

TalebAn76-GER- schrieb:
wusste nicht das man das als "Soundkarte" ansieht

Unglücklich.
Sagen wir Soundquelle, dann stimmt auch wieder alles :)

Bzgl. Wireless:
Warum legt ihr das Kopfhörerkabel denn auch auf den Boden und nicht über den Tisch?

Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
Unglücklich.
Sagen wir Soundquelle, dann stimmt auch wieder alles :)

Bzgl. Wireless:
Warum legt ihr das Kopfhörerkabel denn auch auf den Boden und nicht über den Tisch?

Hast Recht... bei meinem Headset mit Klinkenstecker konnte ich das bequem alles im Realtek Audio Manager einstellen, das Headset ist da nicht aufgeführt sondern nur im Windows Sound Manager, getrennt voneinander :-(

Ich finde bei Wireless auch bequem das man schnell mal wohin kann (Küche,Klo usw.) und dabei weiter Musik hören, kommunizieren usw. kann. Auch auf die Couch setzen wenn ich am TV zocke geht ohne Kabelsalat und nix zieht am Headset und stört bei jeder Bewegung.
Ergänzung ()

Hast du da mal ( siehe Bild) den Haken bei " Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden " gesetzt ( ist Normalerweise nicht so) Dann wird das was du ins Mikro redest auf die Hauptlautsprecher gelegt ( sofern diese als Standard eingestellt wurden) und du und deine Familie hören alles was du ins Mikro redest...sollte funktionieren (Theoretisch) :D ob es bei Scype klappt kann ich nicht sagen. Beim Mikrofontest geht es .....

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    24,4 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben