Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series Frontpanel Problem

smart138

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
203
Hi
Habe eine Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion .
Da funktioniert das Frontpanel nicht. Wenn ich ein Kopfhörer anschliesse habe ich Sound.
Der Lautsprecherknopf und die Tasten funktionieren nicht.Also kann darüber nichts steuern.
Habe unter Windows 7 den neuesten Treiber (der schon ein Jahr alt ist drauf ).
Weiß jemand Rat woran das liegen kann.
 
hatte mal dasselbe problem. welchen treiber genau hast du drauf?
 
Habe den original Creative Treiber drauf.
Den Creative Sound Blaster X-Fi Titanium-Treiber 2.17.0008 .
 
Treiber 2.17.0008 passt musst aber auch noch den Creative Konsole starter 2.61.35 drauf haben sonst geht des nicht.
Ergänzung ()

deinstalliert mal sämtliche creative treiber und dann mach den treiber 2.17.0008 und den treiber 2.61.35 drauf. auf bitversion achten bei deinem sys. und beim install benutzerdef. autoupdate nicht instalieren. und auch keine winupdates machen. wirst sehn dann gehts. war bei mir auch mal so seit dem immer ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Werde es mal versuchen.
Ergänzung ()

Hi

Habe es so gemacht wie du es beschrieben hast.
Hat leider nicht geklappt.
Habe davor auch sämtliche Treiber entfernt.
Kein erfolg.
 
ja mist schade. hast mal die steckverbindungen angesehn. vielleicht ist auch eines der kleinen kabel ab.
 
@ smart138
Seit welchem Zeitpunkt ist die Funktion nicht gegeben?
Neustart oder Kaltstart?
Ist die Funktion während des Betriebs ausgefallen?
Wie ich sehe, hat das I/O Funktionsled. Sind diese im Betrieb?
Umschaltung des Betriebsmodus wie auch Lautstärkeerhöung im Treiber ist aber gegeben?

Bei Drehung des Lautstärkepotis gibt es tatsächlich keine Lautstärkeveränderung?
Lässt sich dieser Poti von 8-17 Uhr drehen, oder ist es mehr eine Drehandeutung in beide Richtungen aus der Mittelstellung.
Nach deiner Beschreibung zu urteilen würde es nämlich bedeuten, dass die Verstärkung per Softwaresteuerung geregelt wird.
Wie sieht es mit dem Mikrofonpoti aus?
 
Hi.
Hatte das Problem seit ein software update auf daniel k treiber .
Nein ist nicht während des Betriebs ausgefallen.
Ja das I/O hat 3 Funktionsled. Sie leuchten aber auf knopfdruck reagieren sie nicht.
Über software funktioniert die Lautstärkeerhöhung ,leider nicht uber das I/O.
Man kann den Poti (?) komplett durchdrehen in jede Richtung.
Mit den Mikrofon ponti weß ich es leider nicht da ich ein usb mikro benutze.
 
Dann sind noch Reste vom alten Treiber oder seinen Einstellungen auf dem System, die das Problem nicht beheben.

Man kann den Poti (?) komplett durchdrehen in jede Richtung.
Dann ist das leider kein richtiger Lautstärkeregler, was sonst treiberunanbhängig funktionieren würde.

Bleibt nur noch eine Tiefensuche in der Registry übrig oder das System auf einen früheren und funktionierenden Zeitpunkt wiederherzustellen. Im schlimmsten Fall eine Neuinstallation.

Mehr kann ich leider für dich auch nicht tun.
 
Ich habe mir die Soundkarte gekauft und in mein Windows 7 x64 Saystem integriert, mit beiden Frontblenden.

Ich habe gleich genannte Treiberversionen (asu 2010) installiert, jedoch funktioniert die Frontblende bei mir auch nicht:
Die Tasten leuchten nicht, und haben keine Funktion.
Genauso die Lautstärkeregelung, allerdings funktioniert der Soundausgang für die Kopfhörer.

|SoulReaver| schrieb:
ja mist schade. hast mal die steckverbindungen angesehn. vielleicht ist auch eines der kleinen kabel ab.

Ich habe es einmal komplett auseinander genommen und die Stecker überprüft, Beschädigungen scheinen nicht dran zu sein.
 
fakk, du sollst doch nicht fremd gehen, wenn du der mir bekannte Fakk aus dem anderen Forium bist?
Muss mir das sonst selbst unter die Nase reiben.

Hier kristallisiert sich zunehmend ein Softwareproblem bei der Installation.
Wird bei dir überhaupt das EA Modul und die Karte als Champion nach der Installation aufgeführt?
 
nop, nichmal das, Creative SB X-Fi steht im Gerätemanager

Mir schleierhaft, treiber direkt vom Hersteller unter der Bezeichnung geladen. Wie geht der Kniff?
 
also ich finde keinen anderen Treiber. Ich habe versucht, den Treiber zu aktualisieren und einen manuell auszuwählen. Dort sehe ich dann den installierten und den Windows WDM ...
 
Die Vorgehensweise bei der Installation sollte egal sein, ausser Creative schreibt eine genaue Routine vor.

Wie gesagt, ich habe die Karte nicht und aus der Ferne ist eine Fehlerdiagnose recht schwierig. Versuche es mal bitte über Auto Update.
 
autoupdate bruacht active-x steuerelemente. google bringt mir bei der suche auf ominöse seiten denen ich nicht traue. hat ma wer schnell nen link für den mist (IE 9)?
 
Bei mir gehts auch immer noch nicht.
Habe aber bemerkt wenn ich über die Creative audio system steuerung die Standarts zurücksetze manchmal die Leuchten zwar über konsole starter angehen aber trotzdem nicht über das Frontpanel wählbar sind .
 
Manuel alle Ordner löschen auch unter Programme. Dann von CD installieren und regestrieren!!.Danach erkennt er deine XFI
Wenn alles läuft, dann von Creative die neusten Treiber installieren.Auch den Erkennungstreiber. Nicht von DK die Treiber.
 
Tja dann habe ich wohl 2 Probleme.
1. Auf der CD sind nur die Vista Treiber drauf .Ich habe Win7.
2. Keine Ahnung wo die CD rumliegt.

Bei mir wird die X-Fi Titanium Fatal1ty Champion im Gerätemanager als Creative SB X-Fi angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben