Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series - Probleme unter Win7

MrSlainkoenig

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
744
Hallo,
in letzer Zeit sorgt meine Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series bzw. die Treiber (ha20x22k.sys, ctoss2k.sys)
für hohe Cpu-Last sowie spontaner Tonausfall. Sobald ich eine Grafikintensive anwendung starte, fällt der Ton weg und die CPU Last steigt stark an. Nur ein hardreset behebt das Problem. Sonst bestand das Problem nicht. Kann ich nun davon ausgehen, dass meine Soka kaputt. ist....Komischerweise klappt es ja alles im idle....bzw. film gucken...etc....nur bei spielen tritt besagtes problem auf.

MfG
MrSlainkoenig
 
Habe die gleiche Soundkarte noch hier in meinem Ersatzrechner und die rennt nach wie vor bestens unter W7 hatte nie ein einziges mal Probleme mit den Treibern von Creative. Hätte die Karte was würde sie außerhalb der Spiele denke ich mal auch nicht sauber laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du den 2.17.0008 auch schon? und keinen Beta Treiber vom Konsolstarter nehmen 2.61.35 ging bei mir sauber. Die neuesten Treiber müssen nicht immer die Besseren sein.


frankyboy1967 Treiber die Für Auzentech Produkte sind müssen nicht für diese hier passen bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...der 2.17.0008 lief seit 2010 ohne Probleme...Aber seit kurzem ging es los..

frankyboy1967 Treiber die Für Auzentech Produkte sind müssen nicht für diese hier passen bitte
...lies mal genau^^
 
Nimm ihn nochmal und den besagten Konsolstarter und dann schau mal was passiert. Alles sauber deinstallieren und dann neu drauf.

...lies mal genau^^ ....muss ich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Windows neugemacht und denn 8er genommen...hat leider nix geklappt
 
Neu gemacht heißt du hast OS neu und dann den Achter genommen? Hast du nur das minimale Paket mal installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider alles nicht. Ton fällt trotzdem in grafikintensiven anwendung(furmark) weg....dann dann halt die hardware interrupts and DPCs.

EDIT: Sobald im Gerätemanager Creative xfi steht...geht die sache nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
@|SoulReaver| stimmt genau lesen musste ned, würdest du es aber tun, hättest du erfahren, das diese
treiber version vom daniel k auch mit xfi karten funzt.

ausserdem gibts ja eh neue creative treiber. ;-)
 
Zurück
Oben