Sound brumt und Bildschirm flackert, wenn Anlage an Audigy 4 angeschlossen ist!

CloudConnected

Commodore
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Sound wenn ich meine Anlage mit meinem PC zu verbunden habe.

Sobald ich das Kabel angeschlossen habe brummen alle Boxen.

Wenn ich mit der Anlage Musik höre ohne sie an den PC angeschlossen zu haben funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe eine Sharp HomeCinema Komplett 5.1 System, also einen Komplett Reciver mit Radio DVD... . Und das dann über Aux2 an meinen PC angeschlossen. Über eine ganz normales Cinch auf Klinke Kabel.

Soundtreiber hab ich den neuesten von Creative.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß benni89

nur ein versuch: dreh mal den stromstecker des receiver um 180°, also in der steckdose umdrehen. ;)

baFh

Bist du sicher, dass das das (... :freak:) richtige Kabel ist? Ich will dir ja nicht unterstellen, dass du zu blöd bist, das richtige Kabel zu verwenden, aber es gibt ja solche Kabel mit zwei und welche mit drei Kanälen. Also könnte es sein, dass deine Anlage erst (brummfrei) funktioniert, wenn du das Kabel etwas herausziehst, bzw. ein Anderes verwendest.
Am besten wäre es, wenn du mal da ein bisschen herumspielst, Kabel ein bisschen raus ziehen, wackeln, usw ;)
mfg
IRID1UM

Naja ich befasse mich morgen mal genauer damit.

Vielleicht hilft es ja das Gehäuse von der Anlage zu erden oder sowas.

Ist ja schon ne Wissenschaft für sich.

Richtig ist ne Brummschleife, dafür gibts im Handel Mantelstromfilter zu kaufen.

Ich kenn mich nicht wirklich damit aus:(.

Kann mich da mal einer ein bischen versuchen aufzuklären?

Hilft denn in dem Fall ein "Mantelstromfilter"?

EDIT: Hab schon was gefunden mal sehen ob ich einen zulege.

Hilft es denn nicht auch erstmal die Antenne von der Anlage rauszuziehen?

Zuletzt bearbeitet:
meinen vorschlag schon mal versucht?

baFh

So hab heute nochmal ausprobiert mit der Anlage am PC und das komische daran ist das das brummen fast weg ist also auf jeden Fall nicht mehr so schlimm wie beim ersten mal als ich es ausprobiert habe.

Das mit dem Stecker hab ich schon ausprobiert macht keinen Unterschied zumindest konnte ich keinen feststellen.

Zurück
Oben