65badboy65
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Computerbase-User,
ich habe ein für mich sehr eigenartiges Problem mit meinem Notebook.
Die Soundausgabe läuft ohne Download oder streamen von Videos einwandfrei, aber sobald das Internet beansprucht wird (genauer nur der Download) fängt der ausgegebene Sound stark an zu knistern, knacken, haken etc.
Dementsprechend ist dieser Effekt stark ausgeprägt bei z.b. Youtube-Videos.
Die Tonprobleme treten mit Kopfhörern und den Lautsprechern auf.
Habe bereits Windows 10 neu aufgesetzt und alle Treiber sowie Flash etc. aktualisiert und an der CPU Leistung liegt es auch nicht.
Ich kann mir nicht erklären was die Wlan-Karte mit der Soundkarte zutun hat, so das dieses Problem auftritt, ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.
Schonmal vielen Dank im Vorraus
Notebook: Hp Spectre x360 http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=P0U79EA&opt=ABD&sel=NTB
Soundkarte: Conexant SmartAudio HD (genaueres habe ich nicht gefunden)
Netzwerkkarte: Intel Dual Band Wireless AC 7265
ich habe ein für mich sehr eigenartiges Problem mit meinem Notebook.
Die Soundausgabe läuft ohne Download oder streamen von Videos einwandfrei, aber sobald das Internet beansprucht wird (genauer nur der Download) fängt der ausgegebene Sound stark an zu knistern, knacken, haken etc.
Dementsprechend ist dieser Effekt stark ausgeprägt bei z.b. Youtube-Videos.
Die Tonprobleme treten mit Kopfhörern und den Lautsprechern auf.
Habe bereits Windows 10 neu aufgesetzt und alle Treiber sowie Flash etc. aktualisiert und an der CPU Leistung liegt es auch nicht.
Ich kann mir nicht erklären was die Wlan-Karte mit der Soundkarte zutun hat, so das dieses Problem auftritt, ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.
Schonmal vielen Dank im Vorraus
Notebook: Hp Spectre x360 http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=P0U79EA&opt=ABD&sel=NTB
Soundkarte: Conexant SmartAudio HD (genaueres habe ich nicht gefunden)
Netzwerkkarte: Intel Dual Band Wireless AC 7265