Sound driver für Epox Ep-8Khal

Halli hallo leuties!
Hier wendet sich eine unwissende die fast am verzweifeln ist....
Ich habe einen neu zusammengebauten pc mit dem oben genannten mainboard aber ich hab natürlich die CD nicht mehr weil das ding fast so alt is wie ich. Hab windows XP installiert, den driver fürs Mainboard und für die Grafikkarte und von anderen spezialisten wurd mir gesagt ich muss noch nen driver für die onboard soundkarte haben.Mein problem dabei ist, ich find keinen.Die hompage von epox funzt nich.Ich hab dann den realtek Audio driver von dieser seite insalliert

http://www.epox.com.tw/eng/support.php?ps=75&type=2

aber es tut sich wieder nix.Der sagt nur
"Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."
Was soll ich denn nun noch machen?!?!
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke für alle antworten im vorraus!!

Willkommen im Forum.

Wenn der Mainboard-Name im Threadtitel stimmt, müsste dieser Audiotreiber eigentlich funktionieren.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im CB Forum!

Nur zur Sicherheit nochmal eine Frage. Die Onboard Soundkarte ist im BIOS auch aktiviert?

Dann sollte der Treiber den kennyalive über mir verlinkt hat funktionieren.

ja mit BIOS kenn ich mich gar nicht aus...aber ich werds nachgucken lassen.danke schon mal uund wenns nicht klappen sollte dann meld ich mich noch mal.und den treiber hatte ich ja schon runer geladen, aber der hatte nix geändert.

Schau mal bitte nach. Du hattest einen Link zum Epox EP-8KHAL+ angegeben.
kennyalive hat den Link zum "normalen" EP-8KHAL angegeben.

Aber schau auf jeden Fall, bzw. lass nachschauen, ob der Sound im BIOS aktiviert ist.

Zurück
Oben