Sound Extrem Leise

D3vi

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich oder besser gesagt meine Freundin hat mit ihrem PC folgendes Problem:

Alles Sound sind extrem leise, ich habe schon die boxen an meinem PC getestet die sind völlig ok.

Man geht durch den grünen Anschluss rein am MB, also onboard Sound keine extra Soundkarte.

Was mir aufgefallen ist das wenn ich in den Soundmixer gucke ( sie hat Win7 64bit ) das der sound nie den ganzen Balken füllt sondern nur max 1/5 hoch geht egal was ich an mache. Ist klar was ich damit meine oder ?
Habe schon Sound Treiber rauf, runter und von Win. selber installieren lassen immer das selbe Problem.

Vieleicht hatte von euch auch schon wer ein änliches Problem.

MfG
D3vi

vielleicht im Windows Soundmixer die Lautstärkebalken der einzelnen Programme sehr weit nach unten gezogen? Oder ist auch da der Ausschlag nur sehr gering?

Sind alle auf max der master sowie die von den einzelen Programmen.

Schonmal versucht die Treiber vom Mainboard bzw. der Onboard Soundkarte neu zu installieren?

Edit: Zu schnell überflogen :freak:

Hmm. Hat sie evtl. nen HDMI Ausgang über den man den Sound testen könnte?

Ne das hat nur die Normalen line out anschlüsse ( wie kopfhörer halt )

Auch wenn die Boxen bei dir funktionieren. Hast du schonmal versucht andere Boxen oder nen Kopfhörer bei ihr anzuschließen?

Obwohl das mit dem grünem Balken schon komisch klingt. Du hast es ja vermutlich auch schon mit verschiedenen Playern versucht oder? Also Windows Media Player, Youtube, Winamp und co.

EDIT: Noch ne andere Frage. Existiert das Problem erst seit kurzem oder schon von Anfang an?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sie schon immer, auch bei anderen Boxen ist das so.
Man muss die Boxen voll aufdrehen damit man es sehr leise hört wenn ich mein PC nehme und voll aufdrehe Fliegen mir die Ohren weg so laut ist das.

Welche Marke hat denn die Soundkarte?

Kumpel der gerade hier war meinte er hatte sowas früher auch schonmal und du sollst mal nen älteren Treiber ausprobieren.

Kann ich ja mal machen aber wie gesagt ist onboard Sound keine Soundkarte.

Ja schon, aber ich tippe da trotzdem stark auf irgendein Treiberproblem. Sonst kann ich mir das nicht wirklich erklären.

Ich mache das mal morgen mal gucken ob das geht .

Habe jetzt einen alten Treiber drauf gemacht jetzt geht es wieder danke ^^

Ja siehste. Das klingt doch gut :)

Verstehe zwar auch nicht, warum alte Treiber besser funktionieren als neue, aber Hauptsache es läuft ;)

Zurück
Oben