• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

sound für die ps3 kriegen

hi leute

ich habe vor mir ne ps3 zu holen und ich weiß auch dass sound mit über hdmi übertragen wird wo der fernseher dann auch welchen ausspuckt. das problem ist aber dass ich eher vorhabe die ps3 an den monitor meines pc's anzustecken und die hat keine integrierten boxen. ich habe zwar boxen für den pc aber kann man die ohne weiteres an die ps3 anschließen oder gibt es spezielle anschlüße die ich beachten muss oder hat die ps3 vllt. selber boxen :D

danke im voraus

was für einen monitor hast du marke, modell usw. muss du uns mal nennen;)

Die meisten Bildschirme mit HDMI & ohne Lautsprecher haben noch einen Audio - Ausgang extra. Wenn du dann HDMI am Bildschirm anschließt, kannst du über diese Ausgänge dann deine Boxen anschließen

Alles kein Problem, so ein Setup habe ich auch (PS3 an Monitor).

Wenn du einen AV-Receiver hast, kannst du per HDMI dort rein und den Ton dort ausgeben lassen. Das Bild gibt der AV-Receiver dann weiter an deinen Monitor. So habe ich es im Moment eingerichtet.

Wenn du einen AV-Receiver ohne HDMI hast, kannst du das Bild direkt an den Monitor geben. Den Ton nimmst du dann über das AV-Kabel, welches der PS3 beiliegt, ab und speißt ihn in den AV-Receiver per Cinch-Kabel. So habe ich es vorher mit meinem alten Receiver gemacht.

Oder du schließt über diese Methode deine Boxen direkt an. Wenn du dir einen Cinch-auf-Klinke-Adapter besorgst, sollte dies ebenfalls problemlos gehen.

Was für Boxen hast du denn (das ist im ersten Schritt wichtiger als der Monitor)?

Zuletzt bearbeitet:
hab nen lg w2361v http://www.amazon.de/LG-W2361V-Wide...1VAMI/ref=dp_return_2?ie=UTF8&n=11052861&s=pc

bei mir gibts nur hdmi dvi und d-sub und noch kopfhörerausgang
ich könnte mir vorstellen dass d-sub was mit audio zu tun hat aber der anschluß hat nix mit normalen boxen-anschlüßen zu tun

könnte man denn nicht boxen direkt an die ps3 anschließen? ich glaube die ps3 hat nen normalen chinch oder was auch immer anschluß. über einen adapter sollte ich dann normale boxen anschließen können oder?

Die PS3 bietet die Möglichkeit den Sound getrennt vom Bild zu übertragen, über das das alte Multi-AV-Kabel so das du dann nurnoch mit einem Chinch auf 3,5 mm klinke adapter ausrüsten musst oder direkt per chinch an eine Anlage anschließen kannst.

(Die Option findest du sogar bebildert bei den Einstellungen im PS3-Menü)

http://www.amazon.de/Hama-Audio-Ada...1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1269194775&sr=1-3-fkmr0

mit so einem ding sollte das dann problemlos klappen oder? einfach die klinke meiner normalen boxen an das ding. die dann an den multi av und den rest dann richtig einstellen, muss man überhaupt was einstellen in ps menü?

oder brauch ich so ein ding? aber wenn ja dann müsste es auch noch einer sein wo die klinke nichr hervorgeht damit ich die klinke der boxen dann eben an den adapter dranmache

Hama Kompaktadapter 3,5 mm Klinkenstecker Stereo - 2 Cinch-Kupplungen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint, als ob weder das, was ich, noch was PC Freaky geschrieben haben, wirklich gelesen wurde. Ich hab ja bereits gesagt, dass man die Boxen an den Multi-AV-Anschluss anschließen kann. PC Freaky hat darauf hingewiesen, dass Monitore oftmals einen Audioausgang haben, was du sogar bestätigt hast. Im Handbuch deines Monitors ist sogar angegeben, dass man die Lautstärke des Sounds, der per HDMI rein kommt, regeln kann.

Da deine Boxen (dessen Modell wir ja immer noch nicht kennen) wohl einen 3,5mm Klinkenanschluss besitzen, ist es wohl das einfachste, wenn du per HDMI mit Bild und Ton in deinen Monitor gehst und dann die Boxen an den Monitor anschließt.

Wenn du keinen Surround möchtest, dann nimm doch einfach den Kopfhöhrer ausgang. Sollten deine Boxen aber 3 Klinkstecker haben, hast du 2 möglichkeiten:

1. es ist meistens ein Adapter auf Chinch dabei, von 3 Klink auf Chinch.

Dann nimmst du noch ein Kabel mit Chinch auf Klink und aus allen Boxen kommt was raus (nur Stereo: links vorne = links hinten, rechts vorne = rechts hinten (habs mit altem PC selber so gemacht)

Die andere möglichkeit ist es, nach einem Adapter zu suchen, welcher einen HDMI eingang hat und einen HDMI ausgang für das Bild und dann noch seperat einen mit Klinkausgang, am besten surround (5.1, 7.1 oder was du möchtest)

PC FREAKY

@gnny

wenn ich das über den kopfhörerausgang machen würde wäre der kabelsalat ein bissel enorm weil die positonen der geräte dafür nicht gut sind am einfachsten erscheint mir die lösung mit dem adapter der eh nur 1-3€ kostet. beim umstecken wäre das am komfortabelsten.

meine boxen sind irgendwelche sehr alten no name dinger von daher wohl eher uninteressant

wie gesagt falls es dann soweit ist mache ich es über adapter und wenn es dann probleme gibt hört ihr eh noch von mir

Zurück
Oben