Sound für E-Mail wird abgehakt bei Lumia 635

kruemelgirl

Commander
Hi, wie lang darf der Benachrichtigungssound bei E-Mails bei Win 8.1 sein?

Ich habe eienn ~ 4 sek langen Sound, bei dem ein paar Zentelsekunden fehlen.

Ist das normal?

Du meinst Windows Phone, wie ich annehme. Gott sei Dank ist die problematische Bezeichnung mit Windows 10 Geschichte! ;)

So, aber nun zu deiner Frage: Hast du den Sound selbst eingefügt oder einen vorinstallierten Ton ausgewählt? Bei selbst eingefügten gibt es manchmal Probleme (ich hatte noch keine). Die hängen entweder mit der vorgegebenen Länge der Sounddatei zusammen oder mit der Kodierung, mit der sich das Lumia dann nur mittelgut versteht. Der einfachste Weg ist dann eine Konvertierung, was bei vier Sekunden Soundlänge nicht das Problem sein dürfte.

Manchmal hilft es auch schon die Datei einfach neu an das Gerät zu übertragen. Also alte Datei löschen und neu auf dein Lumia kopieren.
Ansonsten empfehle ich, auch wenn das eine drastische Lösung für so ein Problemchen ist, eine Sicherung anzulegen (findest du in den Einstellungen) und das System neu aufzusetzen. Das dauert je nach Umfang deiner Dateien ca. 20 Minuten. Allerdings spielt er dann (automatisch) deine Apps neu auf, was bei deiner 2000er Leitung wohl eher keine Freude ist.

Kommt also ganz drauf an, wie wichtig dir die Lösung ist.

Zurück
Oben