Sound geht nur laut wenn ich Power DVD auf hab

asseskiller

Lt. Junior Grade
Sound geht nur laut wenn ich Power DVD auf hab. Sobald ich es schließe ist es wieder leise. Was kann ich machen

Danke im Vorraus

MfG Asseskiller

Und wovon redest Du eigentlich?

er ist ein killer, was erwartest du? killa müssen so reden!:lol:

zu deinem problem: erzähl uns doch bissel mehr von deinem system...

mfg micha`

Problem ist ganz einfach und klar:
PowerDVD hat keine "eigene" Lautstärkeregelung, sondern ändert die vom System. Sobald du PowerDVD wieder beendest, wird sie auf die Lautstärke vor dem Öffnen zurückgesetzt. Du brauchst also nur die Lautstärke unter der Windows-Lautstärkeregelung zu erhöhen (Lautsprechersymbol in der Tray-Leiste).

Sollte das Symbol nicht eingeblendet sein:
Systemsteuerung ->
- klassische Ansicht: Sounds und Audiogeräte
- Kategorieansicht: Sounds, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte -> Sounds und Audiogeräte

Da kannst du dann die Systemlautstärke verändern bzw. "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" auswählen!

Das wars! ;)

@ Kamikaze
der regler ist ganz oben und ich habe nebenbei gesagt ne multimedia tastatur das heißt ich verstelle nur über diesen regler)

@ the rest
Okay nochma langsam
Ich höre Musik mit dem Windows Media player. Das ist ziemlich leise. (War es vorher nicht)
Jetzt habe ich bemerkt das wenn Power DVD (ein DVD-Programm) geöffnet ist ich die lautstärke wieder auf volle pulle regeln kann. Sobald ich powerdvd schließe bekomme ich wiede rnur die begrenzte Lautstärke

Sicher, dass sich dabei die richtige Regelung ändert? Also nicht nur z.B. Wave?
Öffne doch mal die ganze Lautstärkeregelung bevor PowerDVD geöffnet wurde, schließe sie wieder (wird nämlich nicht automatisch aktualisiert) und öffne sie dann wenn PowerDVD offen ist noch mal!

ah jetzt hab ichs wave war unten und der rest oben ^^ naja manchmal darf man auch doof sein
hab grad 3 stunden chemoie gelernt da kann man schonma den sinn fürs wesentlcie verlieren.

Vielen Dank für die Antworten trotz später stunde

MfG Asseskiller

Kein Problem, kenn das Problem ja! :)
Bei mir ists nur meistens so, dass die Lautstärke dann viel zu hoch ist, wenn ich PowerDVD starte und gleichzeitig ein anderer Player noch Musik spielt (weil DVDs so leise sind und ich mit PowerDVD dadurch die lauteste Einstellung gewählt hab).

Naja, gute Nacht und viel Glück für Chemie, wenn du einen Test haben solltest! ;)

Zurück
Oben