Sound haken/stottern ca alle 30-60sec. (IRQ Problem?)

  • Ersteller Ersteller Sascha8777
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sascha8777

Gast
Hallo

Ich habe das Problem das mein Sound alle paar sec. anfängt zu stottern und zu schleifen und die laufende anwendung dann auch!
z.B.
Beim Spielen fängt dann der Sound an zu haken und auch das Bild
oder
Beim DVD schauen
oder einfach auch auf youtube etc.

Ich habe in den Systeminformationen gesehen das manche Geräte bei mir den selben IRQ benutzten, könnte hier der Hund begraben sein?

Wie kann ich die IRQs ändern? im bios gibt es nicht wirklich was um die IRQs einzustellen!


MfG

Sascha
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 125
Wenn ich mir deine Signatur anschaue, liegt das Problem ziemlich sicher NICHT am Interupt-Sharing. Das ist seit Einführung von PCI 2.0 vor gut 10 Jahren Standard und funktioniert spätestens seit WinXP besser als jede manuelle Vergabe von Resourcen.

Entweder Treiber oder (wahrscheinlicher) Probleme mit der Übetaktung, 3,6GHz sind eine klare Ansage, die Abwärme will gut abgeführt werden. Der C1E ist auch immer für Überraschungen gut, den auf jeden Fall im BIOS abschalten.
 
Ich habe schon alles getestet :(
OC/UC/Normal Takt, Bios default, memtest, onboard graka an/aus, Vista neu drauf mit Windows Treibern als auch mit den neusten von asus das gleiche Problem!

Ach und die 3,6GHz laufen super stabiel^^ knapp über 40 Stunden Prime sollten reichen und noch massig zeit beim zocken :)
 
Problem hatte ich auch einmal...

Geh mal in den Taskmanager und klick auf Prozesse... dann sortier mal nach CPU Leistung... nun ist warscheinlich irgendein Update Dienst alle 30 Sekunden am Suchen ;D

Außerdem kannst du im Taskmanager mit dem Tab "Leistung" sehen, dass ab und zu immer ein Prozess raussticht ;)

LG

PS.:
Bei mir war es der Update Dienst für mein Bildschirm... HP w2228h grrrr
 
So grad mal getestet!
Es sticht kein Prozess hervor, lediglich wenn ich den Reiter Leistung offen habe sehe ich das CPU last kurz auf 7-15% hochschnell wärend des stotterns statt immer zwischen 0-2% zu schwanken aber keine Ahnung wo die hohen % herkommen denn es sticht kein Prozess hervor wie schon gesagt.
 
so ich habe grade eine Endeckung gemacht! USB und Sound liegen ja auf einem IRQ, habe jetzt mal alle USB Geräte weggemacht auch maus und tastertur und plötzlich läuft alles sauber :)
Werde jetzt nach und nach wieder alles anschließen und testlauf machen mit na MP3.
Ich denke das ist entweder auf eine inkompatibilität zurückzuführen oder eben auf die IRQ geschichte!

MfG

Sascha

edit://
So der Überltäter ist gefunden!
Die Probleme treten auf wenn den Tenda WLAN Stick eingesteckt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegts ganz einfach an zwei treiber, die sich nicht wirklich vertragen, hat ich mal mit meiner Webkam, aber da blieb für 1 sec alles stehen^^ Irgd was zu spielen war unmöglich weil man die ganze zeit immer stehen geblieben ist...

Problem hab ich dann durch n update gelöst^^
 
scheint wohl dann bei allen treibern der beiden hardwarekomponenten zu sein da ich schon jegliche getestet habe!^^
Was solls wland karten/sticks sind ja schweine billig kauf mir einfach ne neue :)
 
Hast vielleicht Everest installiert und lässt damit Last, Temp etc überwachen? Das war nämlich meine Ursache für meine "Stotterer"!
 
Zurück
Oben