Sound kaputt, nachdem das Interface an ein USB Hub angeschlossen wurde

Mirar

Lieutenant
Hey Leute!

Habe gerade das Anker AH221 gekauft, als ich aber mein Audio Interface (UMC 404) daran anschloss, war der Sound komplett im Eimer. Es verzerrt, dann komplett weg. Ich benutze ein Macbook Retina 2012 und Yamaha HS7 und HS8S.

Da ich von sowas fast keine Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. :)

Liebe Grüße,
Mirar

Hast du das Audio Interface mal direkt an den USB Port angeschlossen?

Vielleicht hast du mit dem USB Hub dein Interface geschrottet. Der Hub kann auch ohne PC Verbindung(durch eingebautem Akku) Geräte laden. Vielleicht hat das Interface nicht geschafft und es ist etwas an der Hardware kaputt gegangen.

Nein mein Interface funktioniert immer noch super, wenn ich es direkt an den USB Steckplatz meines Macs anschließe. :)

Jap

Edit: Hab jetzt versucht, beide an verschiedene Steckdosen anzuschließen (macht bestimmt gar keinen Sinn haha), das hat auf jeden Fall nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist vielleicht der Strom der von dem HUB-Akku kommt dafür verantwortlich. Also, dass dann bei dem "falsch" fließenden Strom eine Schaltung die restliche Elektronik vom "Netz" nimmt um so die Hardware zu schützen(Über-Unterspannungsschutz). Mit Dioden und Kondesatoren zum Beispiel.
Ergänzung ()

Hast du noch einen anderen Hub? Der vielleicht keine externe Ladefunktion hat, mit dem du es testen kannst.
Ergänzung ()

Hab sowas nämlich gerade in der Schule durchgenommen, das kam mir bekannt vor :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einen USB 2.0 Hub mit externer Ladefunktion und der funktioniert, einen Hub/Mauskabelträger von Roccat

Kannst du mir mal den Name oder Link schicken?
Ergänzung ()

Ist es das Roccat Apuri? Wenn ja ich kann nichts dazu finden, dass es ein eingebautes Akku hat wie der von dir.

Ja das ist es. Hm ok ... ich habe leider kein anderes. Gibt es da irgendeine andere Problemlösung?

Zurück
Oben