Sound klingt blechern bei CS:S

Studiludi

Ensign
Hallo,
ich habe hier im Forum schon viel über Probleme der Onboard Soundkarte des M2N-E´s gelesen, allerdings konnte ich für mein Problem keine Lösungsansätze finden.

So ca. jedes zweite oder dritte Mal wenn ich CS:S Spielen will, manchmal auch wenn ich CS:S nur kurz minimiert habe und dann wieder reingehe, klingt der Sound blechern und kratzig. Teilweise kommt es mir sogar vor, als würde dadurch mehr Systemleistung in Anspruch genommen.
Beende ich das Spiel und starte die Soundkonfiguration, steht als Boxensystem wieder "Stereolautsprecher" drin, obwohl ich vorher auf "5.1 Soundsystem" gestellt habe(Speedlink Medusa 5.1)
Das Problem besteht jetzt seit ca. 2 Monaten. Das komische ist nur dass es manchmal auftritt und manchmal nicht...
Der neueste Soundtreiber ist installiert und der Fehler trat auch wieder auf nachdem ich meinen Rechner neu eingerichtet und formatiert hatte.

Liegt die Ursache möglicher Weise in einem Steam Update oder eher an einem fehlerhaften Treiber?
Sollte ich die Probleme nicht in den Griff bekommen, besorg ich mir eine vernünftige Soundkarte.
Danke für Eure Beiträge schonmal im Voraus!:) :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben