Sound knistert knattert und performcen verlust für 1 sekunde

SyreZ

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
2
Hallo erst mal

Ich entschuldige mich vor erst mal wegen meiner Rechtsschreibung

Und zwar habe ich ein folgendes Problem ich habe seid meinen Bios Update
was ich vermute das es daran liegt weil vorher mein Rechner immer abgeschmiert ist ab und an mal seid den an nicht mehr aber jetzt habe ich ein knistern und knattern egal ob ich mit lautsprecher oder über mein Interface was extern über Usb verbunden ist also Kopfhörer zu hören wenn das auftaucht habe ich gleichzeitig performcen verlust also
im wie Fps Drops es laggt dann für eine Sekunde dann läuft wieder alles einbar frei für eine stunde oder weniger ich habe windows neu installiert alle treiber aktuallisiert
ich bin echt am ende und es macht einfach kein spaß hoffe ihr könnt mir helfen das wäre so super ich bedanke mich vorraus schon mal für die ganzen Tipps

windows 10 home edition

meine Hardware

Mainboard ASUS TUF B450-PLUS GAMING
Festplatte 125gb SSD / 480gb SSD
Cpu Prozessor Amd Ryzen 7 3700x
8 x 3,6 ghz 16 x Threads
Cpu kühler Arctic Liquid Freezer II 240
Arbeitsspeicher G.Skill Aegis
16GB DDR4 3000Mhz 16GISB K2
Rx 5700xt Sapphire nitro+ 8gb
Thermaltake TR2 S - 700W
 
Kann sein das der Arbeitsspeicher nicht so läuft wie er sollte, mal checken mit CPU-Z SPD und Memory Reiter mal vergleichen, in SPD findet man das ausgelesene von den RAM's wie sie laufen sollten.

Eventuell gibt es das Bios auch her die Informationen der RAM's auszulesen/anzeigen zu lassen, dann eben von Hand fest einstellen was die Latenzen laufen sollten.

ist ein typisches Fehlerbild was "Cracky" von den "Rawiioli"'s auch mal hatt in nem Livestream auf Twitch

Gruss HL
 
ok ich schaue mal zeigt mir Cpu-Z eine fehler meldung an oder worauf sollte ich genau drauf achten
Ergänzung ()

also bei beiden sieht glaub ich alles gut aus könnte aber auch falsch liegen
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-12-20 200939 2.png
    Anmerkung 2019-12-20 200939 2.png
    57,6 KB · Aufrufe: 159
  • Anmerkung 2019-12-20 201004 f.png
    Anmerkung 2019-12-20 201004 f.png
    60,3 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
SyreZ schrieb:
ok ich schaue mal zeigt mir Cpu-Z eine fehler meldung an oder worauf sollte ich genau drauf achten
Ergänzung ()

also bei beiden sieht glaub ich alles gut aus könnte aber auch falsch liegen
SPD musst du mit "memory" vergleichen, im Reiter Memory wir dir ausgelesen mit was für Reaktionszeiten (Latenzen) die Riegel aktuell "auto"-konfiguriert laufen.

Und ja auch mit gewählten XMP-Profil im Bios kann die ganze "Auto"-matik mal Mist bauen, gucken und festsetzten was sollte, bootet die Kiste halt auch schneller.

Wenn du schonmal im Bios bist, schalt direkt HPET aus wenn du es auffindest und schnittstellen auch ab die du nicht benötigst, wie Seriell Parport, gibt es nämlich tatsächlich oft immernoch :-)

CoolN'Qiuet kannst ebenfalls deaktivieren, spart nämlich absolut keinen Strom, im Gegenteil mit deaktiviertem und dann Undervolting dann sparst du im IDLE sogar dann etwas ;-)

Gruss HL
 
Zurück
Oben