B
belli131
Gast
hallo ihr,
habe folgendes problem mit meinem system:
die angeschlossenen lautsprecher knistern und knacken / knallen sporadisch. es ist kein muster erkennbar, allerdings ist das verhalten extrem komisch:
die störgeräusche treten nur im "idle" auf, oder wenn der soundpegel zu niedrig / leise ist!
sämtliche programme sind davon betroffen, also spiele genauso wie z.b. streaming videos (youtube etc)
stellt man den pegel sehr niedrig (10 % lautstärke o.ä.) knackt und knistert es unablässig. schaut man zb einen film laut, ist kein knacken zu hören. auch in spielen ist der sound 1a - pausiert man diese , wie zb durch esc-drücken für ein menü , fängt das knistern und knallen wieder an.
im desktopbetrieb kommt es auch vor, aber sehr sporadisch ohne muster. immer mal ein kurzer kratzer oder ein kurzer knacker.
hat jemand eine idee wie man abhilfe schaffen kann? dies geht gehörig auf die nerven.
mein system:
asus z87 pro mit core i7 4770k
geforce gtx 980
16 gb ram corsair
soundblaster fatality pci-e (neuster treiber)
netzteil enermax platimax
teufel motiv 2 mk2 2.1 system mit oehlbach kabel angeschlossen
OS auf samsung evo ssd (windows 7 x64)
programme auf wd green hdds
schon gemacht : soundkarte getauscht mit einer asus xonar - problematik noch schlimmer. danach wieder zurückgetauscht.
system ist aktuell, also treiber und updates auf dem neusten stand.
wäre wirklich nett wenn jemand wüsste woher diese probleme kommen können.
danke für hilfe !
mfg
belli131
habe folgendes problem mit meinem system:
die angeschlossenen lautsprecher knistern und knacken / knallen sporadisch. es ist kein muster erkennbar, allerdings ist das verhalten extrem komisch:
die störgeräusche treten nur im "idle" auf, oder wenn der soundpegel zu niedrig / leise ist!
sämtliche programme sind davon betroffen, also spiele genauso wie z.b. streaming videos (youtube etc)
stellt man den pegel sehr niedrig (10 % lautstärke o.ä.) knackt und knistert es unablässig. schaut man zb einen film laut, ist kein knacken zu hören. auch in spielen ist der sound 1a - pausiert man diese , wie zb durch esc-drücken für ein menü , fängt das knistern und knallen wieder an.
im desktopbetrieb kommt es auch vor, aber sehr sporadisch ohne muster. immer mal ein kurzer kratzer oder ein kurzer knacker.
hat jemand eine idee wie man abhilfe schaffen kann? dies geht gehörig auf die nerven.
mein system:
asus z87 pro mit core i7 4770k
geforce gtx 980
16 gb ram corsair
soundblaster fatality pci-e (neuster treiber)
netzteil enermax platimax
teufel motiv 2 mk2 2.1 system mit oehlbach kabel angeschlossen
OS auf samsung evo ssd (windows 7 x64)
programme auf wd green hdds
schon gemacht : soundkarte getauscht mit einer asus xonar - problematik noch schlimmer. danach wieder zurückgetauscht.
system ist aktuell, also treiber und updates auf dem neusten stand.
wäre wirklich nett wenn jemand wüsste woher diese probleme kommen können.
danke für hilfe !
mfg
belli131