Z
Zipfelmuetze123
Gast
Liebe Leute,
ich habe eine Frage zu einer Sound-Konfiguration.
Zur Situation: wenn ich an meinem PC spiele, schaut meine Freundin gerne zu.
Dazu dupliziere ich das Bild auf den Fernseher (gleicher Raum).
Damit wir beide Sound hören, läuft ein Lautsprechersystem, welches am PC aufgebaut ist.
Nun zum Problem: wenn ich über Teamspeak rede, so hören meine Mitspieler ebenfalls den Sound, der über meine Boxen ausgegeben wird - das nervt ziemlich.
Ich habe mir daher folgendes überlegt:
ich schließe ein 7.1 Headset (würde mir das Logitech G933 Artemis Spectrum holen) per USB (Empfänger; G933 kabellos) an den Rechner an. So habe ich 7.1 Sound und es gibt keine Geräusche - außer meiner Stimme - die über das Mikrofon an meine Mitstreiter übertragen werden würden.
Allerdings hört meine Freundin somit keinen Ton mehr. Um dies zu lösen, würde ich ein weiteres Headset (2.1; ggf. mit Verlängerung) per USB oder Klinke (muss ich da was spezielles beachten?) an den PC anschließen und mit dem Programm Voicemeeter den Sound auf beiden Geräten ausgeben (7.1/2.1).
Meine Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Logitech G933 Artemis Spectrum?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm Voicemeeter?
Stellt es ein Problem dar, dass der gleiche Sound auf einem 7.1 (in 7.1) und einem 2.1 Headset wiedergegeben werden soll?
Stellt es ein Problem dar, dass ein Headset per USB und eines per Klinke angeschlossen wird?
Funktioniert das, was ich mir gedacht habe, überhaupt so?
PC-Konfiguration:
CPU: AMD Piledriver FX-8350, 8x 4.0GHz
Mainboard: MSI 970 Gaming
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 4GB
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z (5.1 Surround System angeschlossen)
USB 3.0
Vielen Dank im Voraus!
ich habe eine Frage zu einer Sound-Konfiguration.
Zur Situation: wenn ich an meinem PC spiele, schaut meine Freundin gerne zu.
Dazu dupliziere ich das Bild auf den Fernseher (gleicher Raum).
Damit wir beide Sound hören, läuft ein Lautsprechersystem, welches am PC aufgebaut ist.
Nun zum Problem: wenn ich über Teamspeak rede, so hören meine Mitspieler ebenfalls den Sound, der über meine Boxen ausgegeben wird - das nervt ziemlich.
Ich habe mir daher folgendes überlegt:
ich schließe ein 7.1 Headset (würde mir das Logitech G933 Artemis Spectrum holen) per USB (Empfänger; G933 kabellos) an den Rechner an. So habe ich 7.1 Sound und es gibt keine Geräusche - außer meiner Stimme - die über das Mikrofon an meine Mitstreiter übertragen werden würden.
Allerdings hört meine Freundin somit keinen Ton mehr. Um dies zu lösen, würde ich ein weiteres Headset (2.1; ggf. mit Verlängerung) per USB oder Klinke (muss ich da was spezielles beachten?) an den PC anschließen und mit dem Programm Voicemeeter den Sound auf beiden Geräten ausgeben (7.1/2.1).
Meine Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Logitech G933 Artemis Spectrum?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm Voicemeeter?
Stellt es ein Problem dar, dass der gleiche Sound auf einem 7.1 (in 7.1) und einem 2.1 Headset wiedergegeben werden soll?
Stellt es ein Problem dar, dass ein Headset per USB und eines per Klinke angeschlossen wird?
Funktioniert das, was ich mir gedacht habe, überhaupt so?
PC-Konfiguration:
CPU: AMD Piledriver FX-8350, 8x 4.0GHz
Mainboard: MSI 970 Gaming
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 4GB
Arbeitsspeicher: 16GB DDR3
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z (5.1 Surround System angeschlossen)
USB 3.0
Vielen Dank im Voraus!