Sound kratzt wenn ich den Browser öffne

xcruell

Lt. Commander
Moin,
ich hab n total komisches Problem.
Wenn ich bspw den Browser öffne oder auf eine Seite gehe, kratzt der Sound die Maus laggt.
Ich hab durchgehend im Hintergrund Spotify und/oder mp3's über den Vlc Player laufen.
Ausprobiert habe ich den Internet Explorer, Chrome und Firefox.
Wenn ich den Browser nur normal auf habe kratzt der Sound zwar auch, aber nur sehr selten.
Wenn ich keinen Browser auf habe (komplett aus per Taskmanager), dann ist alles gut. Da kratzt und laggt nichts.

Wenn ihr irgendwelche Daten oder so braucht, sagt Bescheid.

MfG.

Treiber aktuell? Onboard Sound?
Mal den Audio Output an beiden Ausgängen (Front/Rear) getestet?

Treiber sind aktuell. Ja, Onboard. (Bekomme aber Ende der Woche ne neue Soundkarte)

System: Signatur.
Inet: Telekom 16k

Edit: Mainboard: Asus Z87M-Plus

Vermutlich ein Problem mit dem Treiber oder der Hardware (Spulen) der Grafikkarte.

Komisch ist nur, wenn ich den Pc neu aufsetze, ist alles normal.
Ich ändere seit Tagen nichts ein meiner Software und dann fängt es auf einmal an.

Poah ich hatte das auch mal, aber frag ... ich meine das war weg als ich ... hm ich tippe nach wie vor auf die Grafikkarte ...

Oh mann..
Kann man da was gegen tun? (Ich tippe mal auf nein?^^)
Ergänzung ()

Achja, wenn bspw Bf4 spiele ist der Sound völlig normal.

Also bei mir hatte das sich so geäußert, dass es beim Scrollen mit dem Mausrad "gekratzt" hat. Und ja die Maus hat auch geharkt.

Probier mal eine andere Grafikkarte, USB-Steckplatz für Maus usw.

Hm..
Was mache ich dann mit der Grafikkarte, die ich jetzt habe?!

Wie gesagt ... erstmal testen und wenn es daran liegen sollte, schickst du die aktuelle ein Zwecks Garantie ...

So. Ich habe mir ne neue Grafikkarte gekauft, neuen Ram, ne neue Soundkarte UND ein neues Netzteil. Das Problem besteht immer noch.

MfG.

naja ich glaube den ganzen hardwaretausch hätteste dir sparen können, klingt sehr deutlich nach software problem, könnte mit dem flash player zusammenhängen, dass der da solche soundbugs verursacht, hatte da mal ein ähnliches problem. deinstallier mal den flashplayer und schau ob das das problem behebt. notfalls windows neu aufsetzen.

Zurück
Oben