Sound/Mikro seit Mainboard Wechsel extrem leise

Holo32

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
Bin vom Mainboard mit diesem Realtek Treiber http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-H97-D3H-rev-10#support-dl
zu
diesem Mainboard https://de.msi.com/Motherboard/support/Z370-GAMING-PRO-CARBON#down-driver&Win10 64
gewechselt und habe auch die neusten Treiber immer bei beiden installiert. Seitdem ich aber nun das neue Mainboard nutze habe ich selbst mit den aktuellsten Treibern auf der Seite extrem leisen Sound/Mikro Lautstärke. Sound auf 100 ist mit dem alten Mainboard auf ca. 30 gewesen.

Superlux HD als Kopfhörer, Windows 10 64bit

Schau nochmal in den Audio Mixer deines Treibers, ob dort auch nichts zu leise eingestellt ist. Micro-Boost gesetzt? Will heißen: Vor einem weiteren Hardwarekauf nochmal alle Möglichkeiten in Software überprüfen.

Grimba schrieb:
Schau nochmal in den Audio Mixer deines Treibers, ob dort auch nichts zu leise eingestellt ist. Micro-Boost gesetzt? Will heißen: Vor einem weiteren Hardwarekauf nochmal alle Möglichkeiten in Software überprüfen.

Sollte ich dort vllt etwas ändern? f4442f558c94ab7664671a4247d70b66.png

Musste die Kopfhörerleistung von Balace auf Ultimativ stellen. Kopfhörer ist nun gut. Beim Mikrofon gibt es diese Funktion aber nicht und ist immernoch extrem leise...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube was du suchst befindet sich nicht bei den Lautsprechern.

Bei den Realtek Treibern ist auch eine eigene Steuerungssoftware dabei "Realtek HD Audio Manager". Hier wirst du vielleicht leichter fündig. Aber es geht genauso an der Stelle wo du bist, nur dass du leicht falsch gesucht hast. Du musst natürlich bei den Aufnahmegeräten und nicht bei den Abspielgeräten (also nicht bei Lautsprecher) dein angeschlossenes Mikrofon finden, und dann gibt es i.d.R. neben der Pegel-Einstellung auch eine Möglichkeit, dort einen Boost einzustellen, meist 3-Stufig.

Das dort im Bild lass einfach so, das hat mit deinem Problem gar nichts zu tun.

Zurück
Oben