Sound - Mikrofon verstellt sich immer

Y

Yuki0711

Gast
Hallo zusammen,

es geht um folgende Geräte
  • Dell Latitude 5330
  • Jabra Engage 75
  • Logitech USB-Webcam C525 HD
  • Dell WD19TBS
Das Problem das ich habe ich folgendes. Wenn ich in Teams drin bin nimmt er immer das Mikrofon von der Webcam anstatt die vom meinem Jabra Headset. Obwohl mein Standardgerät für Mikrofon das Jabra Engage 75 ist. Wieso nimmt dann das Gesprochene meine Webcam auf? Beide also Webcam und Jabra sind per USB an der Dock angeschlossen.

Viele Grüße
Yuki

Welches Gerät ist denn in den windowseinstellungen das "Standardkommunikationsgerät"?

Aldo, ich gehe jettt einfach mal davon aus das du Windows10 benutzt. Von Windows11 hab ich keine Ahnung.

Du hast das auch in Teams so eingestellt?
Du kannst nämlich in Teams on-the-fly dein Micro und Wiedergabe wählen.

Tulol schrieb:
Welches Gerät ist denn in den windowseinstellungen das "Standardkommunikationsgerät"?

Aldo, ich gehe jettt einfach mal davon aus das du Windows10 benutzt. Von Windows11 hab ich keine Ahnung.
Das Jabra Headset

Sorry vergessen es handelt sich um Windows 11
Ergänzung ()

Ich möchte immer die Möglichkeit haben zwischen den beiden Mikrofonen also vom Headset & von der Webcam hin und her zu switchen.

Manchmal nutze ich das Headset nicht wenn ich Teams bin. Manchmal möchte ich aber das Headset verwenden,
Ergänzung ()

Seltsam...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut mal, mein Headset ist als Standard aktiviert und wenn ich reinspreche dann nimmt das Mikrofon der Webcam meine Sprache auf, wie kann das sein?

Anhänge

• Screenshot645.png
    Screenshot645.png
    37,1 KB · Aufrufe: 123
Yuki0711 schrieb:
wenn ich reinspreche dann nimmt das Mikrofon der Webcam meine Sprache auf, wie kann das sein?
Wahrscheinlich weil in Teams nicht das "Standardgerät" ausgewählt ist, sondern das Mikro der Kamera?

Was passiert denn, wenn du hier auf das Mikrofon der Kamera umstellst?
Hast du zusätzlich irgendwelchen virtuellen Audio-Kram installiert?

Hast du auch andere Programme/Messenger, mit denen du das zum Vergleich mal testen kannst?

In Teams kann man bei Einstellungen die Geräteeinstellungen mal prüfen was dort einstellbar ist , bei mir kann ich dort auch wechseln

Yuki0711 schrieb:
Obwohl mein Standardgerät für Mikrofon das Jabra Engage 75 ist.
Andersrum, das Standardgerät für "Aufnahme"(!) ist das Mikrofon des Headsets.
Das Standardgerät für "Kommunikation" sollte ebenfalls das selbe Gerät sein, bitte noch überprüfen.
Windows unterscheidet zwischen einer Audio-Aufnahme und Telefonie/Voice Chats. Vielleicht hast du das falsch gesetzt.

Obwohl ja in Teams ausdrücklich das Headset ausgewählt zu sein scheint. :confused_alt:
-> Einfach mal ausprobieren. Zum oben bereits genannten Test auch, was passiert, wenn du die Webcam anbziehst.

Ist das Headset über Bluetooth oder USB mit dem PC verbunden? BT macht die Sache dann vielleicht noch etwas schwieriger, wenn sich dann Lautsprecher u. Mikrofon in Windows nicht separat 'zeigen', sondern nur als ein Gerät (Headset).
Mikrofon verstellt sich immer
Weiß man wieder nicht so recht, wie das gemeint ist.
Falls das ganze so noch nicht funktioniert hat, obwohl es sollte, überprüfe auch die Datenschutz-Einstellungen.
Die App muss hier Zugriff auf das Mikrofon haben.
https://support.microsoft.com/de-de...roblemen-5f230348-106d-bfa4-1db5-336f35576011
https://support.microsoft.com/de-de...in-teams-666d1123-9dd0-4a31-ad2e-a758b204f33a
https://de.drivereasy.com/wissen/microsoft-teams-mikrofon-funktioniert-nicht/#1 (hier der Punkt "Die Zugriffseinstellungen Ihres Systems überprüfen")

Zuletzt bearbeitet:
Jabra Engage 75 wird normal über USB Kabel Verbunden, von Headset BasisStation zum PC. Und nur die Kabelverbindung ist Zertifiziert für MS oder PC oder Teams...
Dein Screen zeigt ein Poly USB Dongle BT700.
Du hast da mehr Headsets angeschlossen?
Das Engage 75 kann auch Bluetooth aber normal nicht mit dem Poly Dongle sondern mit dem Jabra Dongle.

2ter Punkt, weiss nicht ob diese Logitech mit Teams kompatibel ist, habe gehört das da einige Modelle bei Teams rumspacken??? aber weiss nicht mehr was das war und ob es dein Modell betrifft.

Software für Jabra wegen Einstellungen
https://www.jabra.com.de/software-and-services/jabra-direct

Zurück
Oben